Office: Scannen und Archivieren

Helfe beim Thema Scannen und Archivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, aktuell suche ich eine Lösung um innerhalb von Excel 2010 ein Dokument zu scannen und zu archivieren. Die Prozedur soll so aussehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zeitz88, 21. August 2013.

  1. Zeitz88 Neuer User

    Scannen und Archivieren


    Hallo zusammen,

    aktuell suche ich eine Lösung um innerhalb von Excel 2010 ein Dokument zu scannen und zu archivieren. Die Prozedur soll so aussehen, dass ich innerhalb einer Tabelle eine Spalte für die gescannten Dokumente definiere. Ich gebe also das Datum ganz normal ein und klicke dann in die entsprechende Zeile der Spalte "Rechnung". Daraufhin soll sich ein "Speichern unter" Fenster öffnen, an dem ich den Namen und den Speicherort der Rechnung angebe. Das Dokument wird im Anschluss gescannt, abgelegt und ein Hyperlink für die Rechnung gesetzt.

    [table="width: 300"]
    [tr]
    [td]Tag[/td]
    [td]Monat[/td]
    [td]Jahr[/td]
    [td]Rechnung[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]01[/td]
    [td]03[/td]
    [td]2013[/td]
    [td]Hyperlink[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Das Ziel soll sein, dass ich durch Filtern von diversen Kriterien alle zutreffenden Rechnungen auf einen Blick habe und direkt öffnen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Zeitz88, 21. August 2013
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich Dir Makros eingebaut, die diese Scanner-Dateien anlegen und einen Link darauf erzeugen.
    Alles entscheidende Voraussetzung ist, dass sich dieser Scanner wie ein Drucker (Druckertreiber) unter Windows verhält. Sein Name, so wie er im Druckerdialogfenster erscheint, sollte in Zelle G5 eingetragen werden.

    Die gelben Zellen in dieser Excel-Datei, insbesondere die Zellen G3, G4 und G5 musst Du zuerst an Deine Verhältnisse anpassen. So wie sie jetzt momentan sind, werden sie bei Dir nicht funktionieren (diese Werte stammen von meinem Testsystem).

    Eine ausführliche Hilfe/Anleitung ist im Excel-Arbeitsblatt enthalten.
     
    Exl121150, 22. August 2013
    #2
Thema:

Scannen und Archivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Scannen und Archivieren - Similar Threads - Scannen Archivieren

  2. Word öffnet meinen Scann nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word öffnet meinen Scann nicht: Hallo liebe Community, wenn ich ein Dokument einscanne, kann ich es nicht mit Word öffnen. Ich habe Office 365 und Win11 Mein Drucker: Brother MFC-9332CDW. Diese Meldung habe ich erhalten....
  3. Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan: Hallo ich möchte in einem Excel Arbeitsblatt mit Scanner Barcodes (nummerisch) erfassen. Dies soll "ohne Userkontrolle" funktionieren, weshalb nur Spalte A Freigegeben ist und das restl. Blatt...
  4. Barcode scannen, vergleichen und Blatt 2 einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode scannen, vergleichen und Blatt 2 einfügen: Hallo ich bin auf der Suche für ein Makro. Bin jedoch bzgl. Makro ein Anfänger. Ich habe zwei Arbeitsblätter. Im Blatt "Akkreditierung" sind allen Namen ein Barcode zugeordnet. In Blatt "Tag00"...
  5. Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/24edcc39-5708-4517-b215-2261baffcfcf/49f642a1-bad3-44c2-bf7b-43a7e8a5_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Verwenden Sie Office...
  6. Scannen und Bearbeiten eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Scannen und Bearbeiten eines Dokuments: Scannen und Bearbeiten eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Scannen von Dokumenten in WORD-Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Scannen von Dokumenten in WORD-Datei: Servus, ich möchte Notenvorlagen, Bilder und Texte in eine WORD-Datei einscannen. Ich nutze Office 2016 und einen Drucker BROTHER MFC-9142CDN unter Windows 10 In den ganzen Menüs für Word finde...
  8. div. Barcodes scannen und aufsummieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    div. Barcodes scannen und aufsummieren: Hallo, ich arbeite fast nie in Excel, daher stehe ich jetzt echt vor einer Herausforderung. Ich hoffe ich kann meine Frage verständlich formulieren. Ich habe unterschiedliche Kartons mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden