Office: Schalter-Spalte

Helfe beim Thema Schalter-Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ich hab da noch ein Problem: und zwar soll ich eine Spalte einfügen, die einen Schalter enthält. Wenn dieser auf 1 gesetzt wird, soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anja21, 8. Juni 2006.

  1. Anja21 Erfahrener User

    Schalter-Spalte


    Hi
    ich hab da noch ein Problem:
    und zwar soll ich eine Spalte einfügen, die einen Schalter enthält.
    Wenn dieser auf 1 gesetzt wird, soll die komplette Zeile berücksichtigt werden in den berechnungen, wenn dieser auf 0 gestellt wird dann soll diese zeile von den berechnungen ausgeschlossen werden.
    wie bekomm ich den schalter hin und wie formuliere ich die formel, dass die tabelle erkénnt, wann sie welche zeile mit berücksichtigen muss bei den berechnungen und wann nicht?

    Kann mir hierbei jemand helfen, ich wäre sehr dankbar darum
    mfg anja
     
    Anja21, 8. Juni 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Anja,

    probier mal die WENN Funktion aus.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. Juni 2006
    #2
  3. tigerkatze Erfahrener User
    OK, da ich herauslese dass du nicht weißt wie ein Schalter funktioniert erklär ichs dir auch gleich.

    Geh mal auf Ansicht / Symbolleiste / Formular jetzt erscheint eine Box mit so kleinen Zeichen die aussehen wie Buttons und Scrollfelder etc.
    Jetzt klick auf das Zeichen das Kombinationsfeld heißt (einfach mit der Maus länger auf den Zeichen bleiben dann erscheint der Name). Dieses Feld ziehst du jetzt auf (da wo dus hinwillst).

    Nun legst du dir ein neues Tabellen Blatt an in dem du bei A1 Einbeziehen und A2 Nicht Einbeziehen reinschreibst. Gehe wieder zurück auf das Blatt mit dem Feld, das du aufgezogen hast. Rechtsklick auf das Feld und dann auf Steuerelement formatieren. Im Feld Eingabebereich markierst du jetzt die zwei Felder die wir vorher angelegt haben. Bei Zellverknüpung gibst du am besten die Zelle gleich neben dem Feld an das du aufgezogen hast. Dann klick auf Ok. Du wirst merken dass wenn du den Wert in dem Feld änderst in der verknüpften Zelle die Zahl zwischen 1 und 2 hin und herspringt.

    Und dann kannst du ganze einfach ein WENN machen.
    Bsp: Die Zahl erscheint bei mir in A2 (musst deine Zelle angeben)

    =WENN(A2=1;Rechnen mit Zelle;Rechnen ohne Zelle)

    Und bei Rechnen mit Zelle schreibst du den Rechenweg mit der gewünschten Zelle rein und bei Rechnen ohne Zelle den Rechenweg ohne der gewünschten Zelle.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 9. Juni 2006
    #3
Thema:

Schalter-Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Schalter-Spalte - Similar Threads - Schalter Spalte

  2. Ausblenden, einblenden, stumm schalten oder anheften eines Chats in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ausblenden, einblenden, stumm schalten oder anheften eines Chats in Teams: Ausblenden, einblenden, stumm schalten oder anheften eines Chats in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Stumm schalten von Kursteilnehmer Kommentaren in einem kursteam

    in Microsoft Teams Tutorials
    Stumm schalten von Kursteilnehmer Kommentaren in einem kursteam: Stumm schalten von Kursteilnehmer Kommentaren in einem kursteam Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Sie...
  4. Ausblenden, stumm schalten und Anzeigen weiterer Chat Details

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ausblenden, stumm schalten und Anzeigen weiterer Chat Details: Ausblenden, stumm schalten und Anzeigen weiterer Chat Details Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für...
  5. Zeile einer Tabelle inaktiv schalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einer Tabelle inaktiv schalten: Hallo, Ich möchte jeder Zeile in einer Tabelle, jeweils ein Kontrollkästchen (zum Setzen eines Hakens) hinzufügen. Durch das Aktivieren dieses Steuerelementes würde ich gerne die komplette Zeile...
  6. Schüler schalten Lehrer stumm in Videokonferenzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler schalten Lehrer stumm in Videokonferenzen: Hallo Community, ich habe eine Frags Vater, da es meinen Sohn sehr nervt, dass Klassenkameraden den Lehrer in Videocalls stummschalten. Seine Sorge ist, dass der Lehrer, wie bereits angedroht,...
  7. Stumm schalten MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Stumm schalten MS Teams: Hallo, meine Frage wäre wie ich einzelne Teilnehmer nur für mich aber nicht für andere Stumm schalten kann. 9a18a6b7-4e06-4b7e-8f69-5a6446f74dca
  8. Spambericht - wie schalte ich den ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spambericht - wie schalte ich den ab: Hallo, ich habe wohl etwas falsch eingestellt und bekomme es alleine nicht wieder raus. :( Nun landen wichtige Nachrichten mit z.B. mit PDF-Anhang die ich nicht öffnen kann- da kommt immer:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden