Office: Schaltfläche auf Tabelle welche folgendes bewirkt...

Helfe beim Thema Schaltfläche auf Tabelle welche folgendes bewirkt... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte folgendes realisieren: Eine Schaltfläche in einer Tabelle. Ein Klick darauf soll folgendes bewirken: 1. Die Spalten A bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peeti, 26. Juli 2006.

  1. Peeti Erfahrener User

    Schaltfläche auf Tabelle welche folgendes bewirkt...


    Hallo,

    ich möchte folgendes realisieren:

    Eine Schaltfläche in einer Tabelle.

    Ein Klick darauf soll folgendes bewirken:

    1. Die Spalten A bis H werden bis zu den letzten Einträgen markiert.

    2. Sämtliche Inhalte bekommen ein Hochkomma vorangestellt.

    3. Sämtliche markierte Zellen bekommen den Namen Test zugewiesen.

    4. Die Tabelle wird gespeichert und geschlossen.

    Danke für die Hilfe.

    Peeti
     
    Peeti, 26. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    keine Ahnung, ob Du es so meinst. Aber hier mal mein Vorschlag:

    Code:
    Sub Bereich_neu()
    Dim Zelle As Object
    Dim MyRange As Range
    Dim MyRg As Range
    
        With ActiveSheet
            Set MyRange = .Range("A1:H1")
            Set MyRg = .Range(MyRange, MyRange.End(xlDown))
        End With
        
        For Each Zelle In MyRg
            If Left(Zelle, 1) <> "'" Then
                Zelle = "'" & Zelle
            End If
        Next
        
        ActiveSheet.Names.Add Name:="Test", _
        RefersTo:=MyRg
            
        ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
        
    End Sub
    Erstell eine Schaltfläche und dieser Code kommt dann im VBA-Editor hinter dem Klick-Ereignis der Schaltfläche....
     
    freaky, 26. Juli 2006
    #2
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Peeti,

    ich habe mir nun die Arbeit gemacht und sowohl den Code für Word wie auch für Excel hier reingestellt.

    Aber trotzdem eine Bitte - wenn Du schon zeitgleich in mehreren Foren postest dann schriebe es wenigstens rein. Den Excel-Code hätte ich mir ersparen können....

    Ich finde das allen gegenüber, die in den Foren helfen, nicht ganz fair ...
     
    freaky, 26. Juli 2006
    #3
  4. Peeti Erfahrener User

    Schaltfläche auf Tabelle welche folgendes bewirkt...

    Entschuldigung

    war nicht meine Absicht und wird auch nicht mehr vorkommen.

    Peeti
     
    Peeti, 27. Juli 2006
    #4
Thema:

Schaltfläche auf Tabelle welche folgendes bewirkt...

Die Seite wird geladen...
  1. Schaltfläche auf Tabelle welche folgendes bewirkt... - Similar Threads - Schaltfläche Tabelle bewirkt

  2. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  5. Makro aus Schaltfläche löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  6. Schaltflächen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltflächen ausblenden: Guten Morgen zusammen, wie bekomme ich es am Besten hin, dass in einer UserForm eine Schaltfläche (oder sonstiges Objekt) beim Start der UserForm zuerst ausgeblendet ist? Sie soll erst bei Klick...
  7. VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem und würde das Gerne via VBA über eine Schaltfläche realisieren. Da ich absoluter Neuling bin in dem Thema steh ich da leider total auf dem...
  8. Positionierung dynamische Schaltfläche im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Positionierung dynamische Schaltfläche im Tabellenblatt: Hallo liebe Excelkenner, ich wurde damit beauftragt eine Schaltfäche in ein Tabellenblatt zu implementieren. Diese Schaltfläche soll bei beim Scrollen auf dem Bildschirm mitwandern. Soweit so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden