Office: (Office 2010) Schaltfläche im Forumlar mit Passwort

Helfe beim Thema Schaltfläche im Forumlar mit Passwort in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von maikek Was genau heißt "klappt nicht"? *rolleyes.gif* Vermutlich passiert gar nix, weil der Code nicht ausgeführt wird. Du musst ihn beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nervensäge, 30. September 2019.

1. Schaltfläche im Forumlar mit Passwort

Es tut mir leid, aber von Makros habe ich so gut wie keine Ahnung. Zumindest nicht von denen in dieser 'Programmiersprache'
    (Die Schaltflächen sind ja mehr oder weniger auch Makros)
    Wo genau muss dieser Teil des Codes hin? Am Anfang? Am Ende?
    Und bei welchem Formular muss dies Dokument in den Code.

Anbei ist mal die Beispieldatei mit der mir hier bei dem Problem mit dem Ausblenden des Hauptfensters SEHR geholfen wurde. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken.
    An welche Stelle müsste dort jetzt das Makro für das Passwort rein, damit das Formular (Schaltfläche Forms) nur mit einem Passwort geöffnet werden kann.

Schon einmal vielen Danke. (Wie es aussieht mache ich meinem Namen hier alle Ehre/ Tut mir leid)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Nervensäge, 2. Oktober 2019
  2. ... kein problem, ich habe Dir das mal (hinter dasButton im Startformular eingebaut..

ReginaR, 2. Oktober 2019
  3. Moin,

im VBA-Editor siehst Du 2 Dropdowns. Mit dem linken wählst Du das Steuerelement aus, mit dem rechten das passende Ereignis. In das nun auftauchende Modul fügst Du zwischen Kopf und Fuß den Code ein.

drambeldier, 2. Oktober 2019
  4. Schaltfläche im Forumlar mit Passwort

Vielen Dank. So wie es aussieht war mein Fehler, dass ich einen _ hatte wo keiner Hingehört. Vielen Dank.
    Sollte ich irgendwann einmal die Weltherrschaft ergriffen haben, mach ich dich zu meiner Beraterin
    (Den Job als Stellvertreter hat schon jemand Anderes aus dem Forum)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Nervensäge, 2. Oktober 2019
  5. Noch einmal vielen Danke.

Ich habe den Code von Regina jetzt an der Datei im Büro ausprobiert.
    Aber da klappt es nicht, wo ist der Fehler? Danke

Nervensäge, 6. Oktober 2019
  6. ... "klappt nicht" ist keine Fehlermedlung, mit der man etwas anfangen kann. Was passiert, wenn Du Dein Button anklickst?
    Geht die Inputbix auf?
    Gibt es ein Formular "Legeleistung"?

ReginaR, 7. Oktober 2019
  7. Ja das Formular das geöffnet werden soll heißt 'Legeleistung'
    Und es kommt keine Fehlermeldung, das Formular öffnet sich ganz normal, ohne dass nach einem Passwort gefragt wird.

Nervensäge, 7. Oktober 2019
  8. Schaltfläche im Forumlar mit Passwort

... dann hängt der Code wohl nicht hinter der Schaltfläche, die das Fomrular öffnet:
    versuch mal folgendes:
    Navigationsformular in der Entwurfsansicht öffnen
    Schaltfläche anklicken und die Eigenschaften anzeigen lassen
    Reiter "Ereignis", Ereignis "Beim Klicken". ich vermute, da steht "Eingebettetes Makro". Dort umstellen auf "Ereignisprozedur"

Dann erhälst Du die Orozedur in die der Code gehört.

ReginaR, 7. Oktober 2019
  9. Okay danke, probiere ich morgen aus.
    Wie man gestern je gemerkt hat bringt es nichts es Zuhause an einer Test Datei ausprobiere. Nur weil es da klappt heißt das ja nicht, dass es an der Richtigen Datei klappt.
    Aber schon einmal vielen Dank
    (Scheinbar mache ich meinem Namen alle Ehre )

10. Keep cool, das kriegen wir schon hin.
    Das Testen an einer Testdatei ist schon ok, allerdings muss man eben aufpassen, dass der Code an der richtigen Stelle steht.

ReginaR, 7. Oktober 2019
  11. Ich versuche es morgen einfach noch mal.
    Hatte eigentlich versucht nen Screenshout von dem Code zu machen, aber die Paint Datei wäre zu groß gewesen.

Ich versuche es morgen dann.

Damit geht von dem anderen aber nichts kaputt?
    -Hauptfenster ausblendem
    -etc
    funktioniert aber weiterhin?

12. ...ja, Du änderst nur das, was hinter der Schaltfläche passiert.

Zum Hintergrund: Wwenn Du eine Schaltfläche über den Assistenten erstellst, wird bei dem Ereignis "Beim Klicken" ein sogenanntes "Eingebettetes Makro" erstellt. Das ist dann kein VBA-Code.
    Willst Du einen eigenen Code hinter die Schaltfläche packen, läuft das über eine Ereignisprozedur.

ReginaR, 7. Oktober 2019
  13. Schaltfläche im Forumlar mit Passwort

Über den Assistenten mache ich das nicht, trotzdem Danke für den Hinweis

Aber mal im Ernst, wäre es nicht viel Leichter wenn man sowas einfach bei Eigenschaften einstellen könnte ohne diese Codes in den Editor eingeben zu müssen?

14. ... naja, der eine will eine Kennwortabfrage, der andere das Formular mit Schreibschutz öffnen ... So kannst Du halt hinter dem Klick auf die Schaltfläche einen maßgeschneiderten Code für deine Aufgabe hinterlegen.

Wenn Du nicht über den Assistenten die Schaltfläche erstellt hast, dann müsstest Du beim Klickereignis für die Schaltfläche "Ereignisprozedur" stehen haben? Dann klickst Du auf die 3 Punkte am Ende der zeile und siehst Deinen Code. Der muss dann durch meinen Code ersetzt werden.

ReginaR, 7. Oktober 2019
  15. Meinst du mit Assistenten:

Entwurf -> Schaltfläche -> Befehlsschaltflächen

Wenn du das mit Assistenten meinst, dann benutze ich den Assistenten doch.

Ich dachte du meintest diesen 'Assistenten' den es noch bei MS-Office 2003 gab.

Jetzt klappt es aber. Ich wusste nicht dass in deinem Code btn1 der Name von der Schaltfläche ist. Ich dachte das sei ein Programmiercode.
    Ich hatte jetzt Feld für Feld alles vergliche und dann ist es mir aufgefallen.

Danke jetzt klappt es!!!

Thema:

Schaltfläche im Forumlar mit Passwort

Die Seite wird geladen...
  1. Schaltfläche im Forumlar mit Passwort - Similar Threads - Schaltfläche Forumlar Passwort

2. Makro Schaltflaechen vervielfaeltigen sich....

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Schaltflaechen vervielfaeltigen sich....: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei, die seit ein paar Wochen sehr langsam zu öffnen und zu bearbeiten ist. Zuvor war sie ca. 8MB gross, was sich verdoppelt hat. Ich habe alle Zellen die...
  3. Schaltfläche keine Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    Schaltfläche keine Funktion: Hallo, ich habe Freitag eine Datendank erstellt, mit einem Formular und einer Schaltfläche. Hat auch alles funktioniert. Heute nach dem Start der Datenbank hat die Schaltfläche keine Funktion...
  4. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  5. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  6. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  7. Makro aus Schaltfläche löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  8. Schaltflächen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltflächen ausblenden: Guten Morgen zusammen, wie bekomme ich es am Besten hin, dass in einer UserForm eine Schaltfläche (oder sonstiges Objekt) beim Start der UserForm zuerst ausgeblendet ist? Sie soll erst bei Klick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden