Office: (Office 2010) Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen

Helfe beim Thema Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sehe zwar das dieser Thread schon alt ist aber das Thema passt am besten. Daher versuch ich mal mein Problem zu schildern. Für die Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JCN, 7. März 2015.

  1. Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen


    Hallo,

    ich sehe zwar das dieser Thread schon alt ist aber das Thema passt am besten. Daher versuch ich mal mein Problem zu schildern.

    Für die Arbeit habe ich einen Textbaustein-Maker in Microsoft Excel 2010 entworfen. Dieser funktionert ziehmlich gut. Es gibt jedoch ein kleines Manko, dass ich einfach nicht gelöst bekomme.

    Über Formeln habe ich es schon probiert und anschließend mit Makros aber
    ich kenne mich mit der Programmiersprache nicht so gut aus.

    Ich möchte nun eine Schaltfläche oder Button einfügen, der mit einem Makro verknüpft ist. Das Makro soll folgendes Machen:

    1. Dokumentschutz mit Passwort aufheben
    2. Den Text aus einer Zelle (Die Zelle ist eine verbundene Zelle mit Textumbruch!) ohne Leerzeichen am Ende! in die Zwischenablage kopieren
    3. Dokumentschutz mit Passwort wieder aktivieren

    Es muss damit der endgültige Textbaustein in eine Internetanwendung kopieren mit Strg+V oder mit rechtsklick und einfügen.

    Ich habe schon einige Kombinationen (auch aus den oben genannten Makros) ausprobiert aber ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    JCN

    :)
     
  2. Tinker Bell, 8. März 2015
    #2
  3. Danke für die Links aber leider kommt ich damit auch nicht weiter...

    Hier ist meine Excel Tabelle.

    Ich hoffe damit könnt ihr mir weiterhelfen.
     
  4. Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen

    Hallo
    Um einen Bereich zu kopieren ist es nicht erforderlich den Blattschutz aufzuheben.
    Folgende Routine kopiert dir den Textbaustein in die Zwischenablage.

    Code:
    Gruss,

    Tinker Bell
     
    Tinker Bell, 18. März 2015
    #4
  5. Danke für die schnelle Antwort Tinkerbell ^^

    Werden bei deinem Code auch die unnötigen Lehrzeichen am Ende weggelassen, wenn man den Text einfügt?

    Ich werde einfach mal einen Button machen und deinen Code verwenden.

    Schönes Wochenende

    Gruß
    Andy
     
  6. Also ich habs gerade mal getestet aber irgendwie ist dann nix in der Zwischenablage -_- stell ich mich zu blöd?

    Hier nochmal meine umgebaute Excel Tabelle:
     
  7. Habs mit rumprobieren hin bekommen ^^

    Danke vielmals!
     
Thema:

Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen - Similar Threads - Schaltfläche Makro Text

  2. Makro aus Schaltfläche löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  3. Drehfeld-Schaltfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld-Schaltfläche: Hallo zusammen, habe die Aufgabe eine Excel-Formel meines Chefs zu reparieren. Er hat einen Einsatzplan erstellt, in dem man anhand einer Schaltfläche die Jahre ändert und dadurch automatisch die...
  4. Eine Schaltfläche per Makro umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Schaltfläche per Makro umbenennen: Hallo zusammen, ich drehe mich irgendwie im Kreis. Ich versuche seit 2 Stunden eine Schaltfläche per Makro um zu benennen. Sheets("Start").Shapes("Button 1").Visible = True ' 342952
  5. Schaltfläche erstellen und mit Makro belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche erstellen und mit Makro belegen: hallo, folgendes Problem. ich möchte über eine Schaltfläche ein Diagramm erstellen, wodurch ich dies mit einem Makro belegen möchte. nun hab ich das mit makro aufzeichnen probiert, jedoch kommt...
  6. Zuweisen einer Schaltfläche zu einem Makro

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zuweisen einer Schaltfläche zu einem Makro: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/48dbead0-6363-4349-b894-b6c844e2c48e/15e5c347-b5bd-4e5b-bca8-52fe8644_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  7. mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.: Hallo Liebes Forum! Würde wieder eure Hilfe benötigen. Ich habe eine Excel mit mehreren Tabellenblättern, die Inhaltlich im Bereich A9:M33 (können auch noch mehr Zeilen werden) alle gleich sind....
  8. Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern: Moin, ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe. Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe. A1: 0 B1:10 Nun möchte ich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden