Office: Schaltfläche

Helfe beim Thema Schaltfläche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte einen Schaltknopf im Arbeitsblatt installieren. Beispiel: ich nutze für eine Optimierung den Solver und wenn sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von htumm, 24. Juli 2008.

1. htumm Erfahrener User

Schaltfläche

Hallo Forum,

ich möchte einen Schaltknopf im Arbeitsblatt installieren. Beispiel:

ich nutze für eine Optimierung den Solver und wenn sich die Parameter geändert haben, dann erfolgt eine neue Optimierung.

Nun rufe ich den Solver auf und starte die Optimierung durch den LÖSEN Botton.

Kann ich das direkt im Tabellenblatt einrichten? So das man den Umweg über Extra nicht gehen muss.

Vielen Dank für die Hilfe

htumm, 24. Juli 2008
  2. htumm Erfahrener User
    Hallo Zusammen,

habe ich die Frage nicht richtig formuliert oder ist das Problem zu knifflig?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

Grüsse

htumm, 25. Juli 2008
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

also im Blatt direkt, wäre glaub ich ein bissel blöd!
    Kannst Du nicht das Symbol in der Symbolleiste hinzufügen?

lg silex1

silex1, 25. Juli 2008
  4. htumm Erfahrener User

Schaltfläche

Hallo,

ja das würde auch gehen. Wie bekomme ich das Symbol in die Symbolleiste?

Danke für die Antwort

htumm, 30. Juli 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du kannst z.B. einem CommandButton per Makro die entsprechenden ShortCuts zuweisen:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    SendKeys "%x"
    SendKeys "s"
    End Sub
    Ruft den Solver-Dialog auf.
    Den Lösen-Button kannst du dann drücken lassen mit
    SendKeys "%L"

schatzi, 30. Juli 2008
  6. htumm Erfahrener User
    hallo,
    danke für den Tip. Wie beginne ich mit Makros. Ich habe noch
    keine große Erfahrung mit Makros.

htumm, 30. Juli 2008
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Erstelle einen Button aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox".
    Rechtsklicke diesen und wähle "Code anzeigen".
    Vervollständige den Code-Rumpf wie oben beschrieben.

schatzi, 30. Juli 2008
  8. htumm Erfahrener User

Schaltfläche

Moin, Moin

also, ich habe es so gemacht wie beschrieben.

Wenn ich den ShortCut mit Strg%L anwende, dann fragt Excel nach einer Liste erstellen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

htumm, 31. Juli 2008
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Taste "Strg" hat in dem ShortCut nichts zu suchen...

schatzi, 31. Juli 2008
Thema:

Schaltfläche

Die Seite wird geladen...
  1. Schaltfläche - Similar Threads - Schaltfläche

2. Makro Schaltflaechen vervielfaeltigen sich....

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Schaltflaechen vervielfaeltigen sich....: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei, die seit ein paar Wochen sehr langsam zu öffnen und zu bearbeiten ist. Zuvor war sie ca. 8MB gross, was sich verdoppelt hat. Ich habe alle Zellen die...
  3. Schaltfläche keine Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    Schaltfläche keine Funktion: Hallo, ich habe Freitag eine Datendank erstellt, mit einem Formular und einer Schaltfläche. Hat auch alles funktioniert. Heute nach dem Start der Datenbank hat die Schaltfläche keine Funktion...
  4. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  5. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  6. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  7. Makro aus Schaltfläche löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  8. Schaltflächen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltflächen ausblenden: Guten Morgen zusammen, wie bekomme ich es am Besten hin, dass in einer UserForm eine Schaltfläche (oder sonstiges Objekt) beim Start der UserForm zuerst ausgeblendet ist? Sie soll erst bei Klick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden