Office: Schaltflächen ausblenden

Helfe beim Thema Schaltflächen ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, wie bekomme ich es am Besten hin, dass in einer UserForm eine Schaltfläche (oder sonstiges Objekt) beim Start der UserForm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Honk67, 6. März 2023.

  1. Honk67 User

    Schaltflächen ausblenden


    Guten Morgen zusammen,

    wie bekomme ich es am Besten hin, dass in einer UserForm eine Schaltfläche (oder sonstiges Objekt) beim Start der UserForm zuerst ausgeblendet ist?
    Sie soll erst bei Klick auf eine andere Schaltfläche sichtbar werden.
    Das alles soll sich in der gleichen UserForm abspielen.
    Ich habe es als ToggleButton (Visible Funktion) versucht, dann ist sie aber zuerst immer sichtbar.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke und Gruß

    Honk
     
    Honk67, 6. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Honk,

    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub UserForm_Initialze()
        CommandButton1.Visible = False  ' ausblenden
    End Sub
    
    Private Sub CommandButton2_Click()
        CommandButton1.Visible = True  ' einblenden
    End Sub
    
     
    Klaus-Dieter, 6. März 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    damit er beim Start nicht sichtbar ist musst du einfach bei diesem Button unter den Eigenschaften Visible auf False setzen.


    Schaltflächen ausblenden GrußformelSchaltflächen ausblenden Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 6. März 2023
    #3
  4. Honk67 User

    Schaltflächen ausblenden

    Perfekt, vielen Dank an alle Schaltflächen ausblenden *:)*
     
    Honk67, 6. März 2023
    #4
Thema:

Schaltflächen ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Schaltflächen ausblenden - Similar Threads - Schaltflächen ausblenden

  2. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  5. Makro aus Schaltfläche löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  6. VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem und würde das Gerne via VBA über eine Schaltfläche realisieren. Da ich absoluter Neuling bin in dem Thema steh ich da leider total auf dem...
  7. Per Schaltfläche gleichzeitig mehrere nicht zusammenhängende Spalten ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Schaltfläche gleichzeitig mehrere nicht zusammenhängende Spalten ausblenden: Hallo liebe Excel-Gemeinde. Ich möchte per Klick auf eine Schaltfläche die Spalten G, J, M ausblenden und gleichzeitig die Spalten F, I, L einblenden. Ein weiterer Klick auf die Schlatfläche soll...
  8. Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen": Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden