Office: Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags

Helfe beim Thema Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich verstehe kein Wort. Vermutlich ist das eine Kunstform. Immerhin: Meine Datei scheint zu funktionieren, auch wenn sie in einem böhmischen Wald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 26. September 2018.

1. Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags

Ich verstehe kein Wort. Vermutlich ist das eine Kunstform.

Immerhin: Meine Datei scheint zu funktionieren, auch wenn sie in einem böhmischen Wald steht. Neben einem ebensolchen Dorf natürlich.

Nein, Mühe brauchte ich mir nicht zu machen, da ich die Datei schon länger so habe. Ich muss in ihr nur immer die Regeln auf die konkrete Frage hin anpassen.

2. So wenn du meinst, dann lese dir, das genau durch was du geschrieben hast, wo das danach so ausgeatmet hat. Man sollte das nicht verdrehen …. und sich als Unschuldslamm hinstellen. Hätte man das genau gelesen wie man das meinte… u auf was das bezogen war, würde man sowas nicht schreiben. Es ist nur schade das dadurch das zerschossen wurde mit dem Mist, vielleicht war das auch nicht das erste Mal. Wo man so reagiert hat auf sowas aber vielleicht nur. Lese genau diesmal auf sowas vielleicht. Wie man das geschrieben hat …. für sowas habe ich kein Verständnis. Dann ist es so halt leider, schade drum. Es ging nur um die Datei … besser lesen od. hinschauen u nicht was in dem Raum Schmeißen. Man hätte schreiben können probiere mal das …. und gut wäre es gewesen wie das jetzt hier. Und bis Punkt 7 war alles ok. Dann ab Punkt 9 mit deinem Mist. Woher sollte man das wissen das es nur ein anderes Format ist in Excel selber u nicht das was du dann geschrieben hast. …. Naja, wenn man lesen würde / könnte man sehen, dass eine xltx nicht zu den erlaubten Dateitypen gehört. Punkt *9 u dann gehe zu Punkt *11 mit der Erklärung dazu von mir.

3. lupo1 die Datei von dir ist ok, für dein Skript wie du das für dich aufgebaut hast. Aber so, kann ich das leider, für mich nicht umsetzen u danach zuordnen bzw. einfügen was ich habe.

Deswegen das mit dem böhmischen Wald…. Das einzige was darin funktioniert bei mir die Rechnungen mmmm Nur halt das mit den Prozenten wie man das schon angefragt hatte wie man das darin machen kann.

Eigentlich ist das doch jetzt wieso egal, nach dem Zwischenfall. Es wurde dadurch, an der Wand gefahren gewaltig findet man wirklich klasse, weil man das einfach nicht wusste mit der scheiß Datei xltx: als Neuling, Dass es dazu ein anderes Format selber in Excel gibt. Und gut wäre das gewesen. Aber dann sich als Unschuldslamm hinstellen, wenn man das nicht weis sollte man lieber still sein u selber nachfragen die sich damit auskennen dann wäre der ganze Mist nicht passiert.

4. Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags

• bei mir ist kein "Skript" vorhanden (wir sprechen hier von "Code", erkennbar an .xlsm statt .xlsx. Eine "Skript"-Sprache gibt es im Betriebssystem)
    • die Zuschläge, die Du "Prozente" nennst, stehen änderbar in H371:L371
    • meine Tabelle erlaubt eher wenig optische Anpassungen, da alles seinen Platz hat und gleichzeitig erweiterbar (weitere Pausen, weitere Zuschläge, längere Auswertungsdauern von Arbeits- hin zu Auftragszeiten) sein muss
    • im Konstruktionsmakro (älterer Stand) kann man den Aufbau der Datei Schritt für Schritt begreifen

5. Lupo
    mit dem was du hast, kann ich so, das leider nicht bei mir umsetzen (einsetzen), schade drum. Ich habe mir das andere angeschaut, wo du mir gegen hast. Mit dem link. Bei mir ist das nicht gegangen. Was war, es waren zwei Fenster danach. Wo man sich daran gehalten hat was man eintragen sollte usw.

Bei mir, geht es, um eine einzige Formel. eigentlich.
    Die man, danach Anpassen müsste auf den Sonntag /Feiertage, dass die sich nicht miteinander beißen, von der Nachtzulage werktags (Mo Sa.). Die Zulagen, selber kann man ja in der Dropdown-Liste ändern bzw. ergänzen. Dort wo die Zuschläge stehen, ab wann bis wann Das aber auch die Zuschläge in den einzelnen Felder automatisch richtig dann erscheinen sollten.

Sowas wurde schon mal hier gemacht so ähnlich, leider ist, dass etwas anderes auf eine Schicht bezogen. Damit kann leider die Formel auch nicht dazu benutzen.

https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=273200

Der Grund ist, bei mir, die verschiedenen Schichten u.a. im Wechselschicht u. Wochenende etc... Wenn sowas halt nicht umsetzbar ist, geht es nicht. Vielleicht schaut sich jemanden das an und weiß doch was wie man das machen kann, wer weiß. Die Fachleute seid ihr.

das sind die zwei Sachen wo ich schon dazu reingesetzt hatte am Anfang Bild datei danach die Exceldatei.

Bild:
    https://www.ms-office-forum.net/foru...5&d=1538237860

Exceldatei:

https://www.ms-office-forum.net/foru...1&d=1538317647

6. Hallo,

habe mir jetzt mal die ganze Korrespondenz noch mal reingezogen.
    Deine Art zu schreiben ist schon ziemlich grenzwertig.
    Das soll kapieren, wer will!
    Mehrmals muss man lesen, um überhaupt eine Vermutung zu haben, was du eigentlich meinst.
    Eines zieht sich aber durch: Die Fachleute seid ihr. und von denen verlangst du eine Lösung.
    Als deinen Einsatz legst du hier eine total unstrukturierte Datei vor und dazu deine "Bedingungen (Prozente/Zuschläge)".

Es ist nicht einfach eine Lösung (eine Formel) zu finden, mit der du zufrieden bist.
    Lupo hat dir eine Datei gegeben, die du anpassen musst.
    Da kommt aber nix!
    Außer Lamentieren - nix!

Wenn du etwas nicht hinbekommst, dann frage mit genauer Fehlerbeschreibung und Datei.
    Habe ich aber nirgends was von gesehen!

Erstelle eine neue Datei.
    Datum unter Datum, Beginn, Pausen und Ende daneben.
    Die Bedingungen extra in einer kleinen Tabelle.
    Dann löse deine Probleme in kleinen Schritten.

Gruß
    Rainer

7. Dann lass man es bleiben und gut ist es auch, mit dem. Man hat das genau geschildert, um was es eigentlich gegangen ist. Um eine reine Schichtarbeit über 24 Std/7 im Wechselschicht., dazu die verschiedene Zulage bei bestimmte Uhrzeiten mit sonntags Schicht etc. dazu ab wann bis wann.

Auch das Beispiel, wo hier schon behandelt worden ist. mit nur einer Schicht, u dazu mit der Formel wo sich jemand die Mühe wenigstens gemacht hat. leider kann ich das so nicht übernehmen, weil das von mir eine 24/7 Schichtarbeit mit verschieden Zulagen...

Und mit Code, wer damit arbeiten möchte bitte. Man muss dazusagen. Es ist sehr schön gemacht worden, sehr viel Zeit darin investier, wo andere nicht sehen. Auch wenn lupo1 das nicht sagen möchte sorry lupo1 ist aber so.

Wenn man eins u eins zusammenzählen kann, weiß man das, dass, eine reine Wechselschichtarbeit etc. handelt. Dazu, sich die beiden Vorlagen anschaut, die ???. Müsste man auch darauf kommen, bzw. auch ab wann wo welche Zulagen gibt. Und nicht wie in das Beispiel, mit nur einer Schicht…….

Zu den Pausen kurz gesagt, wer das hat soll glücklich sein zu den bestimmten Uhrzeiten. Bei mir ist das nicht immer möglich, man kann nicht sagen Stopp ……, jetzt habe/gehe ich in der Pause. Darum stand das auch nicht dabei (in der Excel Datei). Es ging rein, um die Schichtberechnung, abgesehen davon noch, Pausen werden wieso nicht bezahlt. Man kann, die Pausen später immer noch miteinfügen.

Und deswegen lösche ich mein AC hier, weil man darin nicht weiterkommt hier bzw. hat keinen sin. Wie man das ganz am Anfang schon erwähnt hatte. Und ob man diese Vorlage hat od. die neue, unter dem Strich das gleiche herauskommt. Das nur noch nebenbei.

8. Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags

Klar habe ich viel Zeit darin investiert (und muss es weiterhin tun). Ich versuche damit, das leidige (und oft gefragte) Vehikel Zuschlag-Überstunden-Pausen-WT-WE-Feiertage endlich einmal zu erschlagen.

Es stimmt, dass die Vorgaben des TE nicht erschöpfend waren.

Es ist momentan nicht unbedingt einfach, meine Datei anzupassen. mikeleb (aus OO/LO) hat sie aber anscheinend verstanden.

Thema:

Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags - Similar Threads - Schichtberechnung Zulagen unterschiedliche

2. Unterschiedliche Steuersätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Steuersätze: Hallo Zusammen, ich benötige eure Unterstützung bei einem "Problem" mit zwei unterscheidlichen Steuersätzen. Ich habe ein kleines Unternehmen mit Steuersätzen von 7% und 19%. Ich habe sowohl...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  5. Unterschiedliche Landes PLZ

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Landes PLZ: Schön guten Abend, In einer Datei sind PLZ`s aus Deutschland , Österreich und die Schweiz, Über die PLZ möchte ich mir den Ort usw. wieder geben lassen. Aber wie erfasst man dann die PLZ`s...
  6. in Aufzählung sind die Aufzählungszeichen unterschiedlich

in Microsoft Word Hilfe
    in Aufzählung sind die Aufzählungszeichen unterschiedlich: In einer Aufzählung werden einzelne Aufzählungszeichen (Buchstaben) unterschiedlich dargestellt - siehe Anhang Wir können in der Formatvorlage keine Einstellung zu den einzelnen Buchstaben finden...
  7. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  8. Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen: Hallo, ich habe paar Probleme mit der Schichtberechnung im Schichtdienst, 12/24 Stdt. u. komme einfach darin nicht mehr weiter. Habe so viel angeschaut, im www. und nix richtiges gefunden. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden