Office: (Office 2013) Schichtbuch erstellen

Helfe beim Thema Schichtbuch erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich bin noch in den Anfängen der VBA-Programmierung und soll eine Art Schichtbuch entwickeln. Habe dazu nicht so das passende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anni_UE, 18. Oktober 2017.

  1. Anni_UE Neuer User

    Schichtbuch erstellen


    Hallo ihr Lieben,
    ich bin noch in den Anfängen der VBA-Programmierung und soll eine Art Schichtbuch entwickeln. Habe dazu nicht so das passende gefunden und brauche deshalb eure Hilfe. Und zwar soll sich dabei jeder User mit seiner eigenen UserID und Passwort anmelden können. Dazu sollte beim Öffnen der Mappe ein Fenster aufgehen, wo UserID und Passwort eingegeben wird. Ich weiß, dass man das über UserForm machen kann, aber ich weiß nicht, wie es funktioniert...
    In der Tabelle wird dann automatisch der Name (UserID) der Benutzers eingetragen, außerdem das Datum, die Eintragungsnummer (fortlaufend) und die Gruppe. Jeder Benutzer ist einer anderen Gruppe zugeordnet, z.B. User1 = Gruppe 1, User2 = Gruppe 2 und User3 = Gruppe 2.
    Die gelb markierten Kästchen werden dann von dem User ausgefüllt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Ich bedanke mich schon mal bei euch :)
     
    Anni_UE, 18. Oktober 2017
    #1
Thema:

Schichtbuch erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtbuch erstellen - Similar Threads - Schichtbuch erstellen

  2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

    in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Schichtbuch / Störbuch

    in Microsoft Access Hilfe
    Schichtbuch / Störbuch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage. Ich möchte eine Datenbank erstellen, die unsere Störungsannahme und Störungsbeseitigung kombiniert. Es sollen im Nachhinein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden