Office: (Office 365) Schichten nach Datum anzeigen

Helfe beim Thema Schichten nach Datum anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in Tabelle1 Zelle P1 möchte ich gerne je nach Uhrzeit anzeigen lassen welche Schicht es gerade ist. von 6:00 bis 14:00 Uhr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 15. September 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Schichten nach Datum anzeigen


    Hallo Zusammen,

    in Tabelle1 Zelle P1 möchte ich gerne je nach Uhrzeit anzeigen lassen welche Schicht es gerade ist.
    von 6:00 bis 14:00 Uhr Frühschicht
    von 14:00 bis 22:00 Uhr Spätschicht
    von 22:00 bis 6:00 Uhr Nachtschicht

    wie kann man das am besten lösen ? Per VBA eventuell ?
     
    merkurmedium, 15. September 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Punkt 14:00 Uhr und Punkt 22:0 Uhr wären welche Schicht?
    Nimm den Sverweis mit 4. Parameter WAHR und einer Tabelle wo die von und bis Zeiten in separaten Zellen stehen. Da beim Sverweis Zeiten vor 6:00 Uhr nicht gefunden werden und somit #NV entsteht, packst du die Ausgabe "Frühschicht" in eine Wennfehler() Formel um den Sverweis.
    Alternativ natürlich googlen.....
    excel schicht nach uhrzeit anzeigen - Recherche Google
    Gruß,
    steve1da
     
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,

    läuft Danke
    Code:
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(U8;V6:X8;3);"Nacht")
     
    merkurmedium, 15. September 2022
    #3
Thema:

Schichten nach Datum anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Schichten nach Datum anzeigen - Similar Threads - Schichten Datum anzeigen

  2. Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.: Hallo, ich würde bei einem Datensatz die Zeitstempel verschiedenen Schichten zuteilen. Aktuell schaut das ganze so aus: [ATTACH] Ich möchte die Schichten (Früh: 6-14; Spät 14-22; Nacht 22-06)...
  3. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  4. Urlaubsplan mit 12 Std Schichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit 12 Std Schichten: Hallo alle zusammen, ich möchte für unseren Betrieb einen Urlaubsplan erstellen, das wir in einem voll kontinuierlichen Schichtmodell arbeiten, sind Samstage und Sonntage auch zu...
  5. Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben: Hey Leute, während ich noch darauf warte, dass mein Arbeitgeber endlich unsere Excel 2019 Version auf die neue updated, habe ich mal weiter an dem dynamischen Schichtplan gebastelt. Um die...
  6. Schichtprozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtprozente: Hallo zusammen Ich benötige mal Hilfe. Mein vorhaben ist eine Tabelle von meiner Arbeitszeit: Schichten. B2= Tag 1 C2= Anfangszeit D2= Endzeit USW. K2= 25% hierbei lagt mein Problem. Die Zuschläge...
  7. Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen: Hi, wäre es möglich, dass man den Schichtplan über den Kalender legt. Es geht bei uns darum auch mal Meetings zusammen zu planen ff2d167d-6ddb-401f-84b3-5e8d30284203
  8. Teams Schichten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Schichten: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für unser Unternehmen die Schichten App im Teams zu testen. An sich alles schlüssig. Jetzt zur Aufgabe / Frage Ich möchte einem Mitarbeiter aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden