Office: Schichtkalender erstellen

Helfe beim Thema Schichtkalender erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Spezialisten, kann jemand zu nachfolgendem "Problem" weiterhelfen? Ich möchte aus einer vordefinierten Schichtreihenfolge (Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von diemwil, 6. März 2011.

  1. diemwil Neuer User

    Schichtkalender erstellen


    Hallo Excel-Spezialisten,
    kann jemand zu nachfolgendem "Problem" weiterhelfen?

    Ich möchte aus einer vordefinierten Schichtreihenfolge (Tabelle "Modell1"), den Schichtzyklus (Schichtzyklus wiederholt sich alle 4 Wochen) in einem Excel-Kalender (Tabelle "4-Schicht-Betrieb") importieren - unter Berücksichtigung von Monatswechsel. D.h. wenn ich z.B. den Curser in der Tabelle "4-Schicht-Betrieb" auf Zelle N25 (=4-Schicht Beginn) setze, per Makro oder VBA die Daten aus Tabelle "Modell1" Zelle C32:AD35 in den Kalender übertragen. Der Schichtzyklus sollte dann im Kalender 21. März bis 16. April in richtiger Reihenfolge stehen.
    PS: Der Beginn eines Schichtzyklus ist variabel und kann quasi an jedem X-beliebigen Montag beginnen
     
    diemwil, 6. März 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 6. März 2011
    #2
  3. diemwil Neuer User
    Danke Hajo für den Hinweis. Die Schichtkalender auf http://excelwelt.de/Kalender/indkalend.html berücksichtigen immer nur eine Schicht. In meinem Fall existieren aber drei Schichten (Früh, Spät und Nacht) die wiederrum mit 4 Gruppen zu erfüllen sind (s. auch meine Datei_Tabelle "Modell1").
     
    diemwil, 6. März 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Schichtkalender erstellen

    ich schaue nicht auf fremde Rechner.
    Auf der Seite hättest Du vielleicht aber einen Ansprechpartner.
     
    Hajo_Zi, 6. März 2011
    #4
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Klaus-Dieter, 15. März 2011
    #5
  6. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Die Adresse für meine Seite hat sich geändert, das ist jetzt excelwelt.eu
     
    Klaus-Dieter, 9. Januar 2023
    #6
Thema:

Schichtkalender erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtkalender erstellen - Similar Threads - Schichtkalender erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Schichtkalender 4mal auf A4

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtkalender 4mal auf A4: Hallo zusammen, bräuchte nochmal Eure Hilfe... Hab nun einen Schichtkalender erstellt..Nun möchte ich diesen von A4 so verkleinern, das ich ihn 4 mal auf A4 drucken kann... Das mit dem...
  7. Schichtkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtkalender: Beeindruckend was man mit Excel alles machen kann. Da ist auch schon mein Anliegen: ein Schichtkalender fortlaufend, die Monate auf Arbeitsblätter verteilt mit Feiertagen, Ferien und den Namen der...
  8. Schichtkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtkalender: Hallo, habe einen Schichtkalender und möchte ihn fürs nächste Jahr anpassen. Gibt es eine Funktion oder Makro das es automatisch geht, z.b. das ich nur das Jahr in eine Zelle eingebe. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden