Office: (Office 365) Schichtplan erstellen

Helfe beim Thema Schichtplan erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Perfekt...das gefällt mir ;-) Wäre es denn jetzt noch ein großer Aufwand Krankzeiten oder Seminar in das UserForm einzubinden? Falls ja, ist das nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buzz Lightyear, 30. August 2024.

1. Schichtplan erstellen

Perfekt...das gefällt mir ;-)
    Wäre es denn jetzt noch ein großer Aufwand Krankzeiten oder Seminar in das UserForm einzubinden? Falls ja, ist das nicht so tragisch

Buzz Lightyear, 2. September 2024
  2. OilMax hat Ahnung
    Hallo Simon,

ich habe es in die Formeln eingebaut.

Gruß Uwe

3. Hallo Uwe...wie kann ich Unterscheiden zwischen Urlaub, Krank und FB? Oder muss ich das in der Hilfstabelle manuell einpflegen?

Schichtplan erstellen upload_2024-9-2_14-1-43.png

4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Schichtplan erstellen

Hallo Buzz,

wie bereits angekündigt, arbeite ich noch an deinem Projekt. Bitte etwas Geduld, dort wird es keine Probleme geben.

Klaus-Dieter, 2. September 2024
  5. Ja alles gut...ich bin für alle Vorschläge dankbar ;-) Möchte hier keinen Stress verbreiten

6. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Buzz, machst du nicht.

Klaus-Dieter, 2. September 2024
  7. OilMax hat Ahnung
    Hallo Simon,

ja, dies habe ich nur noch nachträglich dazu gebaut und ist natürlich nicht im Userform als Auswahl zum Bearbeiten der Tabelle für Krank + Weiterbildung drin. Der nachträgliche Einbau ist eigentlich nur eine Fleißaufgabe.

Lass mal ruhig Klaus-Dieter zum Zuge kommen. Der baut gern Kalender hat er mir mal in einem anderen Forum geschrieben.

Da hast du dann die Qual der Wahl.

@Klaus-Dieter ich dachte da kommt nichts mehr. Deshalb hatte ich mich gestern Abend mal hingesetzt und die Formel und den bisschen VBA Kram zusammengeschraubt.

Eine Pensionärs Challange getreu dem Motto" wer kann mehr" brauchen wir beide nicht.

Also ich räume erst mal das Feld und beobachte nur noch.

Gruß Uwe

8. Schichtplan erstellen

Ah ok...vielen Dank auf jeden Fall schon mal

9. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Buzz,

nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich etwas mehr Muße für dein Projekt. Anbei ein erster "Schuss", mit einem Kalendarium von 2024 bis 2041. Beim Öffnen des Projektes wird automatisch der aktuelle Monat angezeigt. Mit dem UserForm, dass sich ebenfalls öffnet, kann ein beliebiger anderer Monat angezeigt werden.
    Weitere Funktionen wie Feiertage werde ich noch einbauen, wollte dir nur schon mal zeigen, wie ich mir so etwas vorstelle.

Klaus-Dieter, 8. September 2024
  10. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Buzz,

inzwischen habe ich noch ein Feiertagsmodul eingebaut. Bist du am Projekt überhaupt noch interessiert? Wie ich gesehen habe, warst du heute morgen im Forum aktiv, hast aber keine Rückmeldung zum Stand der Dinge eingestellt.

Klaus-Dieter, 9. September 2024
  11. Hallo Klaus-Dieter,

sorry, war heute ziemlich stressig auf der Arbeit, sodass ich nicht dazu gekommen bin zu antworten. Doch ich bin weiter an dem Projekt interessiert und freue mich auf deine Ideen. Die Beispieldatei war schon mal ein guter Anfang :-) Gerne mehr davon.

Gruß Simon

Buzz Lightyear, 9. September 2024
  12. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Simon,

OK, wollte nur vermeiden, unnötige Arbeit zu investieren. Inzwischen gibt es den nächsten Stand. Habe das Feiertagsmodul eingebaut. Hier kannst du auf der Seite Feiertage dein Bundesland auswählen. Dann werden die dort gültigen gesetzlichen Feiertage automatisch übernommen. Im unteren Teil kannst du in der gelb markierten Spalte noch individuelle Feiertage übernehmen. (X setzen). Die Funktion Schicht wechseln ist noch nicht fertig, also noch ohne Funktion.

Klaus-Dieter, 9. September 2024
  13. Klaus-Dieter Erfahrener User

Schichtplan erstellen

Hallo Simon,

es gibt bei dir drei bedingte Formatierungen, für die ich keine Entsprechung finde. Es handelt sich um SM, V8 und V9. Hast du damit noch was geplant?

Klaus-Dieter, 10. September 2024
  14. Nein, Klaus-Dieter...damit habe ich nichts weiter geplant...können also raus ;-)

Buzz Lightyear, 11. September 2024
  15. Der erste Entwurf sieht aber schon mal sehr gut aus.

Wichtig ist noch, dass ich einen Urlaubsplaner in den Schichtplan integriert haben muss ;-) Also ein Userform, in dem ich den Urlaub, Krank und Fortbildung der MA eintrage, ändern oder entfernen kann und im Anschluss ggf. den einen oder anderen MA in den Schichten springen lassen muss, um die Aufgaben in den jeweiligen Schichten aufrecht halten zu können. Ein Reiter mit einer Mitarbeiterpflege wäre auch noch sinnvoll.

Buzz Lightyear, 11. September 2024
Thema:

Schichtplan erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtplan erstellen - Similar Threads - Schichtplan erstellen

2. Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Hallo, Ich habe ein Excel Schichtplan. Nun möchte ich das wenn man frei hat jeweils die Zelle und die darunter 7 Zeilen farblich markiert bis jetzt habe ich das so das der mir oben die Zeile...
  3. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  4. Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Liebes Forum, ich versuche einen Schichtplan zu erstellen und benötige hierfür eure Hilfe. Ich habe es bereits geschafft, mithilfe einer Formel jedem Mitarbeiter alle möglichen Schichten...
  5. Ewiger Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Ich bin fast am Verzweifeln oder besser gesagt ich bin am Verzweifeln. Aber erst einmal ein „Hallo an Alle“ Mir hat es der „ewiger Schichtplan“ angetan. Ein wirklich „SUPER „ Teil. Leider komme...
  6. Erstellen eines Schichtplans

in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen eines Schichtplans: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0533074d-d4c2-489e-8235-d5dda26eec1f/84e22c9d-920d-40b0-8253-68dd56ad_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit Schichten in...
  7. Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen: Hi, wäre es möglich, dass man den Schichtplan über den Kalender legt. Es geht bei uns darum auch mal Meetings zusammen zu planen ff2d167d-6ddb-401f-84b3-5e8d30284203
  8. Schichtplan für Gäste erstellen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan für Gäste erstellen: Hallo, ich möchte gerne einen Schichtplaner in Teams erstellen. Lade ich allerdings Mitglieder ein, sind sie nur als Gäste in Teams und ich kann sie nicht einteilen. Gibt es hier eine Lösung?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden