Office: (Office 365) Schichtplan erstellen

Helfe beim Thema Schichtplan erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @OilMax, unglaublich, was du da auf die Beine stellst! Da beginne ich fast, wieder ans Internet zu glauben ...*:)* Ein winziges Fehlerchen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buzz Lightyear, 30. August 2024.

1. Ziska 24
    Ziska 24 Neuer User

Schichtplan erstellen

Hallo @OilMax,

unglaublich, was du da auf die Beine stellst! Da beginne ich fast, wieder ans Internet zu glauben ...Schichtplan erstellen *:)*

Ein winziges Fehlerchen ist mir aber aufgefallen – und vielleicht ist es auch für andere interessant:
    Oster- und Pfingstsonntag sind keine Feiertage. Schwer zu glauben, aber hier steht's:
    Ostersonntag und Pfingstsonntag sind keine gesetzlichen Feiertage

Nochmals aber trotzdem "Chapeau" vor deiner Leistung!

Ziska

ps: Habe gerade gesehen, dass Klaus-Dieter das schon weiß ...Schichtplan erstellen *:D*
    Ihr beide seid ja wirklich Kalender-Heroen der 1. Güte!

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2024
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo,

welche Feiertage sogenannte "gesetzliche" Feieretage sind, hängt doch vom jeweiligen Bundesland ab! Du musst ins Gesetz gucken!
    So sind in Brandenburg beide Tage "Ostersonnntag" und "Pfingstsonntag" gesetzliche (!) Feiertage. Aber für die anderen 15 Bundesländer gilt das nicht. Da hast du dann Recht.

Gruß Sigi

3. Ziska 24
    Ziska 24 Neuer User
    Und wieder was gelernt! Das sollte dann aber mal jemand der Gewerkschaft (in diesem Fall ver.di) mitteilen Schichtplan erstellen *;)*

4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Schichtplan erstellen

Hallo zusammen,

da es sich in beiden Fällen (Pfingsten und Ostern) um einen Sonntag handelt, ist die Tragweite nicht so groß, da der Kreis der Personen, die in Brandenburg am Sonntag arbeiten sicher überschaubar ist.

Klaus-Dieter, 13. September 2024
  5. OilMax hat Ahnung
    Hallo Miteinander,

da gibt es zum Beispiel in Baden-Württemberg das Augsburger Friedensfest. Die gilt nur für Augsburger Region.
    Man kann ganz einfach mal als Anwender, falls Änderungen erforderlich sind, sich des X bemächtigen und es selbst setzen bzw. entfernen.

Gruß Uwe

6. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Uwe,

Augsburg liegt zwar im Regierungsbezirk "Schwaben", aber dies ist BAYERN!!
    (Augsburger Friedensfest: 08.08.)

Gruß Sigi

7. OilMax hat Ahnung
    ups, du hast Recht. Zumal ich das Kreuz in der Tabelle ja in Bayern gesetzt hatte.

Gruß Uwe

8. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Schichtplan erstellen

Und wie wäre es, wenn man die ganzen kirchlichen Feiertage mal abschaffen würde und nur noch gesetzliche wie 01.01 (Neujahr), 08.03 (int'l Frauentag), 01.05. (Tag der Arbeit), 08.05. (Tag der Befreiung von Faschismus und Krieg), 01.09. (Antikriegstag) und 03.10. (Tag der deutschen Zweisamkeit) rechnen müsste ...?

Weihnachten, Jom Kippur und Ramadan kann dann jeder gerne zuhause feiern.

Es wäre viel einfacher und gerechter auf der Welt...

d'r Bastler, 21. September 2024
  9. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Achja: Und fast alle religiösen Feiertage gehen übrigens "nach dem Mond" Schichtplan erstellen o_O

d'r Bastler, 21. September 2024
Thema:

Schichtplan erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtplan erstellen - Similar Threads - Schichtplan erstellen

2. Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Hallo, Ich habe ein Excel Schichtplan. Nun möchte ich das wenn man frei hat jeweils die Zelle und die darunter 7 Zeilen farblich markiert bis jetzt habe ich das so das der mir oben die Zeile...
  3. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  4. Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Liebes Forum, ich versuche einen Schichtplan zu erstellen und benötige hierfür eure Hilfe. Ich habe es bereits geschafft, mithilfe einer Formel jedem Mitarbeiter alle möglichen Schichten...
  5. Ewiger Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Ich bin fast am Verzweifeln oder besser gesagt ich bin am Verzweifeln. Aber erst einmal ein „Hallo an Alle“ Mir hat es der „ewiger Schichtplan“ angetan. Ein wirklich „SUPER „ Teil. Leider komme...
  6. Erstellen eines Schichtplans

in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen eines Schichtplans: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0533074d-d4c2-489e-8235-d5dda26eec1f/84e22c9d-920d-40b0-8253-68dd56ad_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit Schichten in...
  7. Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen: Hi, wäre es möglich, dass man den Schichtplan über den Kalender legt. Es geht bei uns darum auch mal Meetings zusammen zu planen ff2d167d-6ddb-401f-84b3-5e8d30284203
  8. Schichtplan für Gäste erstellen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan für Gäste erstellen: Hallo, ich möchte gerne einen Schichtplaner in Teams erstellen. Lade ich allerdings Mitglieder ein, sind sie nur als Gäste in Teams und ich kann sie nicht einteilen. Gibt es hier eine Lösung?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden