Office: Schichtplan mit Excel

Helfe beim Thema Schichtplan mit Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ich habe einen Schichtplan erstellt und möchte nun eine Auswertung haben, bei der mir gezeigt wird, welcher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stichi, 14. Mai 2006.

  1. stichi Neuer User

    Schichtplan mit Excel


    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    ich habe einen Schichtplan erstellt und möchte nun eine Auswertung haben, bei der mir gezeigt wird, welcher Mitarbeiter wieviele Schichten ( Früh oder Spät...) gehabt hat. Das geht einfach mit " ZÄHLENWENN".
    Probleme habe ich damit:
    Wieviele Samstage, Sonntage hat der MA gearbeitet?
    Spalte A entählt die Namen, Zeile 1 enthält die Wochentage.
    Gibt es eine Formel für: wenn in zeile 1 = "sa" und in Spalte darunter ="text"dann ZÄHLEN?


    Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine, ist nicht gerade proffessionell ausgedrückt.
    :roll: :-?
     
    stichi, 14. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Stichi,

    sieh Dir doch mal die Funktion SummeWenn an. Vielleicht hilft das ja schon?

    Gruß
    Wordmouse
     
    Wordmouse, 14. Mai 2006
    #2
  3. stichi Neuer User
    Hallo,

    SUMMEWENN habe ichschon probiert,
    ich weiß nicht wie man eine Zeile und eine Spalte untersuchen kann und bei bestimmten Bedingungen Zählt.

    :cry:
     
    stichi, 15. Mai 2006
    #3
  4. Peter18 Erfahrener User

    Schichtplan mit Excel

    Hallo stichi,

    Dein Problem hört sich vom Aufbau her an, als wäre es mit "Bordmitteln" nicht zu lösen. Aber ein kleiner Makro könnte Wunder wirken. Da Du warscheinlich keine Programmiererfahrung hast, biete ich Dir an einen zu schreiben. Ist warscheinlich nur ein "3-Zeiler". Ich brauche aber die Tabellenstruktur. Bei Interesse mail mir doch ein Beispiel. (Kontakt unter. www.pb-edv-consulting.de/unternehmen) (Kost auch nix)

    Grüße von Peter
     
    Peter18, 16. Mai 2006
    #4
Thema:

Schichtplan mit Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtplan mit Excel - Similar Threads - Schichtplan Excel

  2. Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Hallo, Ich habe ein Excel Schichtplan. Nun möchte ich das wenn man frei hat jeweils die Zelle und die darunter 7 Zeilen farblich markiert bis jetzt habe ich das so das der mir oben die Zeile...
  3. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  4. Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Liebes Forum, ich versuche einen Schichtplan zu erstellen und benötige hierfür eure Hilfe. Ich habe es bereits geschafft, mithilfe einer Formel jedem Mitarbeiter alle möglichen Schichten...
  5. Ewiger Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Ich bin fast am Verzweifeln oder besser gesagt ich bin am Verzweifeln. Aber erst einmal ein „Hallo an Alle“ Mir hat es der „ewiger Schichtplan“ angetan. Ein wirklich „SUPER „ Teil. Leider komme...
  6. Schichtplanung in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplanung in Excel: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin schon seit längerem dabei eine Schichtplanung über Excel zu erstellen. Mein bisheriges Projekt ist Dank guter Hilfe hier im Forum auch schon gut voran geschritten....
  7. Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen: Hi, wäre es möglich, dass man den Schichtplan über den Kalender legt. Es geht bei uns darum auch mal Meetings zusammen zu planen ff2d167d-6ddb-401f-84b3-5e8d30284203
  8. Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner): Hallo, brauche mal eine Tipp. Bin dabei eine Schichtplanung in Excel zu erstellen. "Mal eben" Weil mir das was ich gefunden habe nicht zugesagt hat. Ich möchte für jeden Tag im Monat ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden