Office: Schichtplanung

Helfe beim Thema Schichtplanung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo excel-experten, habe folgendes problem: möchte meine schichtplanung einfacher gestalten. in eine matrix, in der die KW horizontal und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tequila6304, 31. Januar 2007.

1. tequila6304 Erfahrener User

Schichtplanung

hallo excel-experten,

habe folgendes problem:

möchte meine schichtplanung einfacher gestalten. in eine matrix, in der die KW horizontal und die namen der arbeiter vertikal aufgetragen sind, werden die symbole 1, 2, 3 (für 1.,2. oder 3. schicht) oder U, K, F oder S (für urlaub, krank, sonstiges oder freischicht) eingetragen.

ein zweites arbeitsblatt soll ausgedruckt und der belegschaft dienen. es beinhaltet 3 spalten für die 1., 2. und 3. schicht sowie spalten für krank, freischicht, sonstiges und urlaub.

gibt es eine möglichkeit, die namen die in der matix z.b. die zahl 1 enthalten in der spalte für die 1. schicht erscheinen zu lassen?

ich denke durch die excel-datei wird die problemstellung ersichtlicher.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

freundlicher gruß

tequila6304, 31. Januar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Jetzt weiß ich endlich, wo unsere Handballer arbeiten, wenn sie NICHT Handball spielen: Bei Dir!

Ich hab' da mal was angefügt...
    Allerdins befürchte ich, dass in der Praxis auch Doppelbelegungen vorkommen können. Dazu hilft dir dann vielleicht diese Seite:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

schatzi, 1. Februar 2007
  3. tequila6304 Erfahrener User
    hi schatzi,

danke für die schnelle antwort...soweit hatte ich mein problem auch schon. mein problem ist nun, wenn mehrere leute krank sind?

geht das nicht irgendwie mit sverweis?

p.s. im handball verdient man nicht so viel wie im fussball, von daher arbeiten die hier nebenher ;)..

27-27 -> 2. Verlängerung

gruß

tequila6304, 1. Februar 2007
Thema:

Schichtplanung

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtplanung - Similar Threads - Schichtplanung

2. Schichtplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan erstellen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon eine Menge von euch gelesen. Ich hoffe ihr könnt mir in meinem Anliegen helfen. Ich bin dabei einen Schichtplan zu erstellen, den ich Jahr für...
  3. Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Hallo, Ich habe ein Excel Schichtplan. Nun möchte ich das wenn man frei hat jeweils die Zelle und die darunter 7 Zeilen farblich markiert bis jetzt habe ich das so das der mir oben die Zeile...
  4. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  5. Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan: Liebes Forum, ich versuche einen Schichtplan zu erstellen und benötige hierfür eure Hilfe. Ich habe es bereits geschafft, mithilfe einer Formel jedem Mitarbeiter alle möglichen Schichten...
  6. Ewiger Schichtplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Ich bin fast am Verzweifeln oder besser gesagt ich bin am Verzweifeln. Aber erst einmal ein „Hallo an Alle“ Mir hat es der „ewiger Schichtplan“ angetan. Ein wirklich „SUPER „ Teil. Leider komme...
  7. Schichtplanung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplanung in Excel: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin schon seit längerem dabei eine Schichtplanung über Excel zu erstellen. Mein bisheriges Projekt ist Dank guter Hilfe hier im Forum auch schon gut voran geschritten....
  8. Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen: Hi, wäre es möglich, dass man den Schichtplan über den Kalender legt. Es geht bei uns darum auch mal Meetings zusammen zu planen ff2d167d-6ddb-401f-84b3-5e8d30284203
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden