Office: SCHIEFE (Funktion)

Helfe beim Thema SCHIEFE (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; SCHIEFE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

SCHIEFE (Funktion)

SCHIEFE (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion SCHIEFE in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung
    Gibt die Schiefe einer Verteilung zurück. Die Schiefe ist ein Maß für die Asymmetrie einer eingipfligen Häufigkeitsverteilung um ihren Mittelwert. Eine positive Schiefe zeigt eine Verteilung an, deren Gipfel sich tendenziell zu Werten größer dem Mittelwert hin orientiert. Eine negative Schiefe zeigt eine Verteilung an, deren Gipfel sich tendenziell zu Werten kleiner dem Mittelwert hin orientiert.

Syntax
    SCHIEFE(Zahl1;[Zahl2];...)

Die Syntax der Funktion SCHIEFE weist die folgenden Argumente auf:

• Zahl1; Zahl2;...    "Zahl1" ist erforderlich, die nachfolgenden Zahlen sind optional. 1 bis 255 Argumente, für die Sie die Schiefe berechnen möchten. Anstelle der durch Semikolons voneinander getrennten Argumente können Sie auch eine Matrix oder einen Bezug auf eine Matrix angeben.

Hinweise
    • Als Argumente können entweder Zahlen oder Namen, Matrizen oder Bezüge angegeben werden, die Zahlen enthalten.

• Wahrheitswerte und Zahlen in Textform, die Sie direkt in die Liste der Argumente eingeben, werden berücksichtigt.

• Enthält ein als Matrix oder Bezug angegebenes Argument Text, Wahrheitswerte oder leere Zellen, werden diese Werte ignoriert. Zellen, die den Wert 0 enthalten, werden dagegen berücksichtigt.

• Als Fehlerwerte oder Text angegebene Argumente, die nicht in Zahlen umgewandelt werden können, führen zu Fehlern.

• Wenn weniger als drei Datenpunkte vorhanden sind oder die Standardabweichung der Stichprobe gleich 0 (null) ist, gibt Skew den #DIV/0! zurück. Fehlerwert.

• Die Gleichung zur Berechnung einer Schiefe ist wie folgt definiert:

SCHIEFE (Funktion) 58270546-aa0c-433c-8223-4e605fbfcc88.gif

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Daten

3

4

5

2

3

4

5

6

4

7

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=SCHIEFE(A2:A11)

Die Schiefe einer Verteilung der Datenmenge in A2:A11

0,359543

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

SCHIEFE (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. SCHIEFE (Funktion) - Similar Threads - SCHIEFE Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Rotationsanimation geht schief

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Rotationsanimation geht schief: Hey ich suche einen Animationsprofi :) Ich habe folgendes Problem: In PP habe ich eine analoge Uhr gebastelt und diese soll sich nun relativ schnell rückwärts drehen. Das tut sie auch, allerdings...
  5. "Etwas ist schief gelaufen" mit Fehler ADDriverStoreAccessNonLocalException

in Microsoft Outlook Tutorials
    "Etwas ist schief gelaufen" mit Fehler ADDriverStoreAccessNonLocalException: "Etwas ist schief gelaufen" mit Fehler ADDriverStoreAccessNonLocalException Outlook.com Mehr... Weniger Dieser...
  6. Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten.: Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. Outlook für Microsoft 365 Outlook.com Mehr... Weniger...
  7. zentrale Momente (Schiefe, Kurtosis)

in Microsoft Excel Hilfe
    zentrale Momente (Schiefe, Kurtosis): Hallo! Wer kann mir sagen, wie ich ohne Hilfsspalte zentrale Momente mit Excel ausrechnen kann. Oder einfach nur Folgendes: Summe (x-a)^k x sind dabei n verschiedenen Daten (Zahlen)...
  8. Text aus Powerpoint einfügen ging schief

in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Powerpoint einfügen ging schief: Hallo, ich hab hier ein Problem. Und zwar wollte ich aus PowerPoint den Text in Word einfügen. Die Zeilen sind aber sehr weit auseinander. Das Problem ist jetzt, dass ich selbst in einer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden