Office: Schiffe versenken!

Helfe beim Thema Schiffe versenken! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche auf einfache Weise ein Schiffe versenken, welches man dann an 2 Computern spielen kann (ohne Netzwerk...) alles ganz einfach und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ses2005, 26. April 2005.

1. Schiffe versenken!

Hallo,

ich brauche auf einfache Weise ein Schiffe versenken, welches man dann an 2 Computern spielen kann (ohne Netzwerk...) alles ganz einfach und nicht zu aufwendig. -> Wie mit Stift und Papier!

Die Userformen sowie kleine Teile des Codes hab ich fertig:
    http://www.engoo.de/schiffe.zip

Das ganze muss jedoch bis heute abend programmiert sein.

Bitte über ICQ melden: 176533680 dort gibts dann mehr Infos oder webmaster@gfx-world.net

Also bitte melden!! Würde auch eine kleine Bezahlung geben!

Gruß ses

:)

ses2005, 26. April 2005
  2. Hallo, ses

für Auftragsvergaben gibt es ein extra Forum: Job-Börse. Meiner Meinung nach wird in diesem Forum unentgeltlich und ohne Zeitdruck geholfen. Und die Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 28. April 2005
  3. Hallo,

sorry - hatte ich nicht gesehen. Große Bezahlung kann ich auch leider nicht bieten - es ist ein Projekt für unseren Informatik Unterricht.

Kann mir den hier einer helfen?

ses2005, 28. April 2005
  4. Schiffe versenken!

Hallo, ses,

es sollte eigentlich zumindest zwei Themen zu diesem Themenkomplex im Archiv des Forums finden. Vielleicht können diese für Dich hilfreich sein.

Gruß
    LS

5. Hi,

gibt leider nichts hilfreiches.

Hättest du Interesse das für mich zu Programmieren?

Gruß Sebastian

ses2005, 28. April 2005
  6. Hallo, Sebastian,

ein Blick in die Suche belehrt mich, daß sich der User Venom mit der Fragestellung auseinandergesetzt hat; vielleicht solltest Du diesen anschreiben.

Danke für das Angebot, aber wer macht dann meine Arbeit?

Gruß
    LS

7. Hi
    Ich habe gerade deinen Post gelesen.
    Ich habe ein Schiffe versenken in dem du per UF deine Schiffe setzen kannst oder auch automatisch setzen lassen kannst.

Weiterhin ist meins aber so das du nur gegen den Computer spielen kannst mit einigen Einstellmöglichkeiten wie Cheat Modus (erst nach dem 10 Spiel freigeschaltet) oder so.
    Multiplayer über Netzwerk folgt (irgendwann)

Wenn du Interesse hast sag Bescheid..
    dann mail ich dir die Datei..ist ca. 1,5 MB daher kein Upload im Forum.

Für andere Interessierte gilt das selbe...Bei Interesse Mail!!!

Gruß
    Venom

8. Schiffe versenken!

Hab dich mal über ICQ angeschrieben ...

Die Sache die ich zu heute brauchte hab ich nun komplett selber gemacht ... hatte sich leider keiner gemeldet.

ses2005, 29. April 2005
  9. Habe über ICQ leider nichts bekommen!
    Sorry

Schönes Wochenende

10. Hi
    Ich finde die Idee mit dem Schiffe versenken Super und würde mich pber eine Kopie Freuen.

Ich habe auch schon ein Spiel gemacht. MEMORY!
    Vielleicht können wir tauschen

Sjune, 1. Mai 2005
  11. So bin jetzt zu Hause, das Spiele Memory liegt bei fals jemand Interesse hat *Smilie

@ses: Wenn ihr das im Studium macht, hat das doch bestimmt einen Grund??
    Du sollst davon was lernen und ich würde dir raten das auch zu tun und nicht alles zu Kopieren.

Sjune, 2. Mai 2005
  12. Moin @ll,

Hallo Venom, bedanke mich auf diesem Weg für das nette Spiel *biggrin.gif* gefällt mir gut! Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin oder ????

hurricane65, 2. Mai 2005
  13. Schiffe versenken!

\@hurricane65
    Da hast du Recht...da habe ich wirklich lange dran gesessen.
    Allerdings waren die logischen Dinge wie etwas passieren soll, schwieriger als die Umsetzung unter VBA.

Wahrscheinlich könnte man den Quellcode um etliche % kürzen oder so.
    Aber hauptsache er funtkioniert.

Gruß
    Venom

P.S.: Es freut mich das es dir gefällt

Venom, 2. Mai 2005
  14. Hallo Venom!

Herzlichen Dank für die schnelle und umgehende mail dem Tool im Anhang!
    :-)
    Gefällt mir sehr gut und ich muss sagen - Respekt!
    Da kann ich mich jetzt erstmal gut in den VBA einlesen...

Viele Grüße
    Mike

mikezzz, 3. Mai 2005
  15. Lumpensammler, 4. Mai 2005
Thema:

Schiffe versenken!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden