Office: Schleife einbauen. Hilfe !

Helfe beim Thema Schleife einbauen. Hilfe ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich brauche leider eure Hilfe. Ich komme nicht weiter. Ich habe mir einen Code aus dem Forum einzeln zusammengebaut. Wie kann ich da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DoomSoldier, 28. Februar 2009.

1. Schleife einbauen. Hilfe !

Hallo Leute,
    ich brauche leider eure Hilfe. Ich komme nicht weiter.

Ich habe mir einen Code aus dem Forum einzeln zusammengebaut.

Wie kann ich da jetzt eine Schleife einbauen, damit ich 6x etwas suche und 6x. von oben nach unten der Wert übertragen wird

Möchte folgende Werte suchen lassen:

SUCHE ist die Variable im Code (habe ich jetzt mal angenommen)

"Verr.Kosten" .........-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 3).Value
    "uLuL" .....................-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 4).Value
    "Rst_ C86" ...............-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 5).Value
    "Umsatz(Ist)" ...........-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 6).Value
    "Kosten (Ist)" ...........-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 7).Value
    "AfA" ........................-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 8).Value

So schaut mein Code aus. Ihr könnt den sicher leicht lesen......

Code:

DoomSoldier, 28. Februar 2009
  2. ich hab mal einen string-array angelegt, ist toll für Schleifen und so.
    der code ist direkt eingetippt, können also Tipfehler drin sein.

Code:

www.pat, 2. März 2009
  3. hallo,
    super, danke dir.
    das ist also der untere teil.

aber wie mache ich das mit der SUCHE ?

lg

DoomSoldier, 2. März 2009
  4. Schleife einbauen. Hilfe !

sry, das mit der Suche verstehe ich nicht.

wie sieht das genau aus?

www.pat, 2. März 2009
  5. es sollte nach einander folgende Texte in einer Kopfzeile gesucht werden und das Ergebnis (unteste Summe) dann in der Celle ausgegeben werden.

Der Code funktiniert schon

Also Text suchen, dann in der gefundenen Spalte in die letzte Celle springen, wo die Endsumme steht, und dann ausgeben -> in einer Celle im Reiter Datenimport.

Das soll sich 6x wiederholen und das Ergebnis 6x untereinander im Reiter Datenimport eintragen

1. "Verr.Kosten" .........-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 3).Value
    2. "uLuL" .....................-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 4).Value
    3. "Rst_ C86" ...............-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 5).Value
    4. "Umsatz(Ist)" ...........-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 6).Value
    5. "Kosten (Ist)" ...........-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 7).Value
    6. "AfA" ........................-> Ausgabe Ergebnis an Sheets("Datenimport").Cells(4, 8).Value

Hoffe man kennt sich jetzt aus *wink.gif*

lg

DoomSoldier, 2. März 2009
  6. klingt nach simpler if-else...
    du willst also schaun, ob in der Zelle ein bestimmtes "Wort" steht?
    Code:

Edit: Sry, (else if) war falsch. geändert in (ElseIf ... Then).

www.pat, 2. März 2009
  7. Moin, www.pat,

möglicherweise könnte auch eine Select Case-Auswertung den ganzen IFs entsprechen...

8. Schleife einbauen. Hilfe !

select case?? cool! da bin ich noch nicht drüber gestolpert...

www.pat, 2. März 2009
Thema:

Schleife einbauen. Hilfe !

Die Seite wird geladen...
  1. Schleife einbauen. Hilfe ! - Similar Threads - Schleife einbauen Hilfe

2. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  7. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  8. Schleife einbauen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife einbauen: Hallo, ich benutze eine Exceldatei. In Zelle M1 füge ich ein Datensatz ein, über SV Verweise werden dann aus der Grundlagendatei verschiedene Daten geholt, die die Tabelle ausgefüllt. In Zelle M2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden