Office: Schleife mehrmals durchlaufen

Helfe beim Thema Schleife mehrmals durchlaufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die Formel Teilergebnis berechnet dir automatisch die Summe der sichtbaren Zellen, somit musst du dir über die sichtbare erste une letzte Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von akku, 30. August 2014.

1. Schleife mehrmals durchlaufen

Hallo,

die Formel Teilergebnis berechnet dir automatisch die Summe der sichtbaren Zellen, somit musst du dir über die sichtbare erste une letzte Zeile keine Gedanken machen.

2. Moin akku
    Als Ansatz. Bsp. nach SpalteA gefiltert und Werte stehen in B1:B11.
    Code:
    Edit: oder mit Columns arbeiten.
    Code:
    gruss hary

3. hallo hary

Auf was bezieht sich, bzw. was bedeutet "C1" und "D1"?

Ich suche die Spalte, in der ich das Teilergebnis haben will so:
    Code:
    Wie muss dann nach dem Filtern
    Code:

4. Schleife mehrmals durchlaufen

Moin
    Geschaetzt so.
    Code:

5. Hallo Hary,

ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr...

soweit funktioniert das nun mit der msgbox.
    wie muss aber die Zeile aussehen, wenn ich die Formel in die Zelle eintragen will?

Und, wie bekomme ich den Wert, den die msgbox ausgibt in eine Variable geschrieben, um sie später mit anderen Werten zusammen in einer Box auszugeben?

Gruss
    akku

6. Moin
    Eigentlich brauchst du doch keine Formel oder? Du kannst dann doch die Variable in die Zelle schreiben.
    Code:

7. Hallo Hary,

ganau das ist der Knackpunkt.
    Die Summe (Teilergebnis) soll in der Spalte stehen, aus der die Summe gebildet wird. Und in der Zeile, die direkt nach den sichbaren Zeilen kommt.
    Genauso, wie es wäre, wenn ich Excel ohne VBA die Autosumme bilden würde, indem ich auf das Summensymbol klicke.

Gruss akku

8. Schleife mehrmals durchlaufen

Moin
    Edit: vorheriger Eintrag war falsch.
    probier mal so.
    Code:

9. ja, ich habe die letzte Zeile bereits ausgelesen:
    Code:

10. Moin
    Code:

11. YES !!!!!!!
    Jetzt funktioniert es! Vielen Dank an Euch.
    Ich muss nun noch 2, 3 Sachen wiederholen, die ich mehrfach brauche und dann ist mein Projekt fertig.

Hary und Santa, Ihr seid die Größten!!!

Gruss Matthias

12. Moin Matthias
    YES !!!!!!! Tschaka *hoch in die Luft spring*
    Brauchst du vlt. nicht, aber mach mal. ;-))
    gruss hary
    Ps.: War schon fast soweit
    Code:
    LOL

13. Schleife mehrmals durchlaufen

Hallo,

sorry, ich muss doch noch mal "nachkarteln"

So funktioniert es zwar...
    Code:
    ...aber ich brauche doch die Formel in der Zelle, da ich die Möglichkeit brauche, nach dem Makrolauf noch manuell Zeilen auszublenden und die Autosumme dann natürlich aktualisiert werden muss.
    Code:
    müsste ich als ersetzen durch einen Code, der mir nicht den Wert in die Zelle schreibt, sondern die Formel.
    folgende Variablen habe ich bereits definiert:
    Zeilemax = letzte gefüllte Zeile
    Letzte = Zeilemax + 1
    rPGR = Spalte in der die Formel eingetragen werden soll...

Gruß
    akku

14. Moin
    Versuchs mal damit:
    Code:
    oder
    Code:
    gruss hary

15. Danke nochmal. Somit habe ich mein Projekt nun fertig, dass ich damit arbeiten kann.
    Einziges Manko ist nur, dass nach dem Makrolauf keine Haken in den Autofiltern zu sehen sind.
    So gibt es nich die Möglichkeit, mal schnell noch einen anderen Wert auszublenden...
    trotzdem bin ich mit dem Ergebnis erstmal zufrieden und das Makro spart mir so ne Menge Zeit.

Gruß
    Akku

Thema:

Schleife mehrmals durchlaufen

Die Seite wird geladen...
  1. Schleife mehrmals durchlaufen - Similar Threads - Schleife mehrmals durchlaufen

2. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  7. Makro mehrmals ausführen (Schleife)

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro mehrmals ausführen (Schleife): Hallo! Ich habe folgendes Problem und bin leider in VBA nicht sehr bewandert: In Excel 2010 habe ich eine Simulation von Aktienkursen laufen, anhand derer sich der Hedgefehler für jeden...
  8. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen: Hallo Ich hänge seit einigen Tagen an einem Problem. Ich möchte Daten aus einer Tabelle über Userform D auslesen und in Userform wieder ausgeben. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Ich suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden