Office: Schleifen Problem

Helfe beim Thema Schleifen Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hänge da mal an einem Schleifen Problem. Möchte diese Umständliche Ausgabe mit einer Schleife vereinfachen. Die Beispiele die ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Loremipsum, 2. Dezember 2020.

  1. Schleifen Problem


    Hallo zusammen,

    hänge da mal an einem Schleifen Problem. Möchte diese Umständliche Ausgabe
    mit einer Schleife vereinfachen. Die Beispiele die ich im Netz gefunden habe,
    habe ich nicht zum laufen gekriegt bzw. mit Schleifen tue ich mich sehr schwer.

    Das erste Makro ruft die anderen drei auf, die wiederum Makros aufrufen.

    Die Original Datei hat 100 Namen und 25 Straßen. Mein Beispiel funktioniert,
    doch das währe ein ewig langer Code.

    Code:
    Ist bestimmt ganz einfach für Euch, doch ich krieg es nicht hin.

    Danke für Eure Hilfe

    :)
     
    Loremipsum, 2. Dezember 2020
    #1
  2. Hi,

    setz Dich mit nachfolgendem Link auseinander, dann wird es auch für Dich ganz einfach:

    VBA-Tutorial
     
  3. Was erwartest Du jetzt von uns?

    Was sollen wir mit einer stumpfen Auflistung von aufrufenden Subs anfangen, ohne den Inhalt zu kennen?
     
    Scorefun, 4. Dezember 2020
    #3
Thema:

Schleifen Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Schleifen Problem - Similar Threads - Schleifen Problem

  2. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

    in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. Makro über mehrere Spalten laufen lassen, Problem mit der Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro über mehrere Spalten laufen lassen, Problem mit der Schleife: Moin alle zusammen, ich habe die Suche jetzt mächtig gequält und nix gefunden. Mein Problem ist sicher völlig easy zu lösen. Nur ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich möchte ein Makro über...
  6. Schleife für Array Problem mit Textbox-Bezeichnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife für Array Problem mit Textbox-Bezeichnung: Hallo miteinander, Heute ist mein Problem von geringerer Natur. Dank des Forums bin ich in den letzten Wochen mit meinem kleinen Projekt gut vorangekommen. Jetzt würde ich aber doch gerne noch...
  7. Simples Problem mit Kopieren von Zellinhalten und Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Simples Problem mit Kopieren von Zellinhalten und Schleife: Hi, ich bin totaler Neuling in VBA und habe folgendes Problem: Aus dieser Tabelle dampf 58 husten 54 soll folgendes werden (siehe anhang): Ich wollte das jetzt...
  8. Excel-Schleifen - Kann mir jemand bei einem Problem helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Schleifen - Kann mir jemand bei einem Problem helfen?: Hallo zusammen, es wäre toll, wenn ihr einen kurzen Blick auf mein Problem werfen könntet. Hierzu habe ich auch ein Screenshot angehängt, welche den Sachverhalt noch besser verdeutlichen, als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden