Office: Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern

Helfe beim Thema Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern

Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010 Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010
    • Excel 2007
    Wenn auf dem Computer eine einzige Instanz von Excel ausgeführt wird, werden alle Arbeitsmappen, die Sie öffnen, in einem Arbeitsmappenfenster im Excel-Fenster geöffnet. Mithilfe des Befehls Neues Fenster (RegisterkarteAnsicht , Fenster Gruppe) können Sie auch neue Arbeitsmappen-Fenster für alle Arbeitsblatt in einer Arbeitsmappe erstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen von zwei oder mehr Arbeitsblättern gleichzeitig.

Sie können jedes dieser Arbeitsmappen-Fenster einzeln schließen, oder Sie können die gesamte Arbeitsmappe (einschließlich aller Arbeitsmappen-Fenster) schließen. Wenn Sie alle geöffneten Arbeitsmappen schließen möchten, können Sie das Excel-Fenster schließen oder Excel beenden.

Neuere Versionen Office 2007  Schließen des aktiven Arbeitsmappenfensters
    1. Klicken Sie auf das Arbeitsmappenfenster, das Sie schließen möchten.

2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Arbeitsmappen-Fensters auf Fenster
      Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern [​IMG]
      schließen
      .

Hinweis: Wenn das Fenster das einzige geöffnete Fenster der Arbeitsmappe ist, wird die gesamte Arbeitsmappe geschlossen. Wenn mehrere Arbeitsmappenfenster der gleichen Arbeitsmappe vorhanden sind, wird nur das Fenster der aktiven Arbeitsmappe geschlossen.

Schließen einer Arbeitsmappe
    1. Aktivieren Sie die Arbeitsmappe, die Sie schließen möchten.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Schließen.

Schließen Sie alle Arbeitsmappen, und beenden Sie Excel
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

• Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Excel-Fensters auf
      Schließen .

• Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Beenden.

Schließen des aktiven Arbeitsmappenfensters
    1. Klicken Sie auf das Arbeitsmappenfenster, das Sie schließen möchten.

2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Arbeitsmappen-Fensters auf Fenster
      schließen
      .

Hinweis: Wenn das Fenster das einzige geöffnete Fenster der Arbeitsmappe ist, wird die gesamte Arbeitsmappe geschlossen. Wenn mehrere Arbeitsmappenfenster der gleichen Arbeitsmappe vorhanden sind, wird nur das Fenster der aktiven Arbeitsmappe geschlossen.

Schließen einer Arbeitsmappe
    1. Aktivieren Sie die Arbeitsmappe, die Sie schließen möchten.

2. Klicken Sie
      Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      auf die Microsoft Office-Schaltfläche , und klicken Sie dann auf Schließen.

Schließen Sie alle Arbeitsmappen, und beenden Sie Excel
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

1. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Excel-Fensters auf
      Schließen .

2. Klicken Sie
      Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      auf die Microsoft Office-Schaltfläche , und klicken Sie dann auf Excel beenden.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schließen von Arbeitsmappen oder Arbeitsmappen-Fenstern - Similar Threads - Schließen Arbeitsmappen Arbeitsmappen

2. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  3. Arbeitsmappe schließen ohne Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe schließen ohne Speichern: Hallo zusammen, folgendes Problem. Habe eine Arbeitsmappe, die von Kollegen ausgefüllt wird. Die Formulare werden dann ausgedruckt und die Mappe geschlossen. Da es immer noch nicht alle kapiert...
  4. Arbeitsmappe einzeln schließen über butten

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe einzeln schließen über butten: Hallo Forengemeinde. Ich möchte in meiner Firma eine Exceltabelle erstellen, die als Eratzteilleiste dient. Dabei möchte ich wie folgt vorgehen, Mappe 1= Inhaltsverzeichnis, Komplett ( zb...
  5. Alle Arbeitsmappen schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Arbeitsmappen schließen: Hallo Ihr Experten ! Da mir auf meine letzte Frage niemand geantwortet hat, wiederhole ich sie noch einmal. Folgende Frage: Ich öffne mehrere Arbeitsmappen hintereinander und arbeite mit...
  6. Alle Arbeitsmappen auf einmal schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Arbeitsmappen auf einmal schließen: Guten Morgen, Experten ! Folgende Frage: Ich öffne mehrere Arbeitsmappen hintereinander und arbeite mit diesen. Diese sind so konfiguriert, dass man jede Mappe nur mit dem "Roten X" ganz...
  7. Im Excel nur eine Arbeitsmappe schließen. DRINGEND!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Im Excel nur eine Arbeitsmappe schließen. DRINGEND!!!: Hallo! Wenn ich im Excel 2003 zwei Arbeitsmappen offen habe, und eine davon mit dem "X" rechts oben schließe, gehen beide zu. Wo kann ich das einstellen, dass nur eine zu geht? Bitte...
  8. Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen: Hallo, ich schon wieder. hat jemand eine Idee wie man eine Arbeitsmappe nach einer voreingestellten Zeit sich automatisch schliessen lassen kann? die User sollen nur eine gewisse Zeit (ca 10 -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden