Office: (Office 2013) Schließen von mehreren Datein

Helfe beim Thema Schließen von mehreren Datein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von officekicker, 15. März 2022.

  1. Schließen von mehreren Datein


    Hallo Zusammen!

    Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein automatisches schließen der "zweiten Datei".

    Code für das öffnen:
    Private Sub Workbook_Open()
    Workbooks.Open "Pfad"
    End Sub

    Das funktioniert! Hier wäre der Optimierungsbedarf - dass die "zweite Datei"(welche automatisch geöffnet wird) hinter der "MainDatei" geöffnet wird und nicht im Vordergrund steht.

    Weiters möchte ich beim schließen der "MainDatei" ein automatischen schließen der "zweiten Datei" erreichen. Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen wie der Code aussehen könnte.
     
    officekicker, 15. März 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an, dass folgende Änderungen zum Wunschergebnis führen - von mir nicht getestet
    Code:
    Option Explicit
    
    Public wbB As Workbook
    
    Private Sub Workbook_Open()
      Dim wbA As Workbook
      Set wbA = ThisWorkbook
      Set wbB = Workbooks.Open(Filename:="Pfad\Dateiname")
      wbA.Activate
    End Sub
    
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
      wbB.Close SaveChanges:=True
    'alternativ:
    ' wbB.Close SaveChanges:=True, Filename:="PfadNeu\DateinameNeu"
    End Sub
    
    
     
    Exl121150, 15. März 2022
    #2
  3. Danke funktioniert!!
     
    officekicker, 16. März 2022
    #3
Thema:

Schließen von mehreren Datein

Die Seite wird geladen...
  1. Schließen von mehreren Datein - Similar Threads - Schließen mehreren Datein

  2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. Access beim schließen 2 fach abspeichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Access beim schließen 2 fach abspeichern: Ich ( bin Anfänger) habe mir eine Access Datenbank gebastelt und bin der einzige Nutzer (Kein Multiuser). Nun möchte ich beim Schließen das die Datenbank nicht nur abgespeichert wird, sondern mir...
  4. EXCEL Datei schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Datei schließen: Hallo zusammen. Wenn ich mit einem VBA Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim WSh As Worksheet Dim sMailtext As String Dim sBer As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Info")...
  5. userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben: Guten Morgen, ich hoffe ich kann das verständlich erklären. Ich habe zwei Userformen. Zuerst ist nur Userform1 geöffnet. Über einen CommandButton in UF1 wird dann Userform2 geöffnet. Über einen...
  6. wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen: hallo ihr eingeweihten. wie kann ich mehrere geöffnete exel 2010 mappen gleichzeitig speichern und schließen, so wie das bei den vorgängerversionen möglich war. dort wurde, wenn ich auf das rote x...
  7. Shortcut um eines von mehreren Fenstern im Excel zu schließe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shortcut um eines von mehreren Fenstern im Excel zu schließe: Hallo, gibt es eine Shortcut um das aktive Fenster von mehreren geöffneten Fenstern im Excel zu öffnen. Vielen Dank und nette Grüße
  8. Mehrere geschützte Workbooks schließen ohne Abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere geschützte Workbooks schließen ohne Abfragen: Guten Abend an alle, bin neu hier und hoffe, dass mit der Anmeldung alles geklappt hat. Nun zu meinem Problem: Mehrere Benutzer greifen oft auf ein und dasselbe Arbeitsblatt zu. Da sie darin...
  1. Micha El Alacrán
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden