Office: Schlüssel aus Pivot mit leeren und ändernden Zeilen

Helfe beim Thema Schlüssel aus Pivot mit leeren und ändernden Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Pivot habe ich 3 Werte welche ich im ID-Schlüssel verwende:Kostenstelle, Konto und Monat.Jahr. Es sind ca 9000 Zeilen und für den Schlüssel möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eglifilet, 26. Juni 2012.

1. Eglifilet Neuer User

Schlüssel aus Pivot mit leeren und ändernden Zeilen

Im Pivot habe ich 3 Werte welche ich im ID-Schlüssel verwende:Kostenstelle, Konto und Monat.Jahr. Es sind ca 9000 Zeilen und für den Schlüssel möchte ich nicht für jede Periode die Formel nach Periode und Kontennummer anpassen.
    bis jetzt habe ich die Kontennummer und Monat in der Formal fixiert aber muss diese immer wieder zeitaufwändig anpassen.

Der Schlüssel ist in Spalte A. Formel =F5&$E$5&C5 möchte ich so anpassen dass sie automatisiert jeden Monat die neuen Zahlen aus dem Pivot übernimmt. Also wenn Zelle bei Konto leer, nimm die nächste obere Zelle die ausgefüllt ist.
    Schönen Tag und GrussSchlüssel aus Pivot mit leeren und ändernden Zeilen :confused:

Anhänge:

Eglifilet, 26. Juni 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=F5&VERWEIS(2;1/(E$5:E5<>"");E$5:E5)&C5

schatzi, 26. Juni 2012
  3. Eglifilet Neuer User
    Bis jetzt scheint diese Formel alles in den Schatten zu stellen! Besten Dank, you made my day! :-)

Eglifilet, 26. Juni 2012
Thema:

Schlüssel aus Pivot mit leeren und ändernden Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Schlüssel aus Pivot mit leeren und ändernden Zeilen - Similar Threads - Schlüssel Pivot leeren

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Collection: Schlüssel/Wert vorhanden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Collection: Schlüssel/Wert vorhanden?: Hey Amigos, wie geht's? Ich möchte herausfinden, ob eine Collection ein bestimmtes Schlüssel-Wert-Paar enthält. Natürlich läßt sich das auch wüst über Fehlerbehandlung und deren Sprungmarken...
  5. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  6. Nullwert in Index oder P-Schlüssel nicht möglich

in Microsoft Access Hilfe
    Nullwert in Index oder P-Schlüssel nicht möglich: Hi @all, hab ein Problem, habe eine Datenbank, wo ich Ausweise erfasse und bearbeite. Als Primärschlüssel möchte ich die Ausweisnummer definieren. Allgemein: -Feldgrösse: Long Integer -Format:...
  7. Dynamisches Dropdownfeld mit Schlüssel in Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Dropdownfeld mit Schlüssel in Zeilen: Hey, ich habe ein Problem, zu dem ich auch nach langem probieren und suchen keine Lösung finde. Ich möchte ein Dropdownfeld abhängig von der Eingabe eines anderen Feldes mit Werten füllen. Im...
  8. Daten aus anderen Tabellen mit Schlüssel importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderen Tabellen mit Schlüssel importieren: Guten Abend :) Ich habe bisher nur relativ oberflächlich mit Excel gearbeitet - also normale Funktionen wie SUMME und so. Da ich jetzt meine anfallenden Kosten protokolliere und das nach jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden