Office: Schlüsselausgabeliste

Helfe beim Thema Schlüsselausgabeliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein erster Post :-) :-D Ich möchte eine Schlüsselausgabeliste machen, welche Namen von Verleiher, Leiher und Schlüsselname mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LittleWulf, 4. November 2007.

1. LittleWulf Neuer User

Schlüsselausgabeliste

Hallo,

mein erster Post :-) :-D

Ich möchte eine Schlüsselausgabeliste machen, welche Namen von Verleiher, Leiher und Schlüsselname mit Ausleihdatum /Rückgabedatum in eine Tabelle einträgt.

Außerdem muss man eine Kaution für den Schlüssel hinterlegen, diese soll auch mit eingetragen werden.

Ich will diese Datensätze in einer extra tabelle ausgeben lassen wie ein Logbuch damit man verfolgen kann wer zu welcher zeit den schlüssel gehabt hat.

Dieses "Logbuch" dürfen die Benutzer nicht verändern können.
    Am besten sollte noch der Benutzer des Computers eingetragen werden.

Wie kann ich die Daten der Tabelle in z.b. eine andere Mappe "LogBuch" exportieren so dass sie nicht von den Benutzern nicht verändert werden können.
    Kann man den Benutzer der sich am PC gerade eingelogt hat ausgeben ?

LittleWulf, 4. November 2007
  2. schnake Erfahrener User
    hallo wenn du dich mit excel VBA auskennst dann wäre der Befehl zum ausgeben des

'Computernamens :
    Code:
    Environ("COMPUTERNAME")
    'Usernamens (Angemeldeter Benutzer)
    Code:
    Environ("Username")

schnake, 4. November 2007
  3. LittleWulf Neuer User
    ^^ nein kenn mich vba nicht aus! kann nur java.

LittleWulf, 4. November 2007
Thema:

Schlüsselausgabeliste

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden