Office: Schlüsselfeld

Helfe beim Thema Schlüsselfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Kann mir bitte jemand kurz erklären, was ein Schlüsselfeld in Excel ist? Muss dieses irgendwie in Excel eingerichtet werden, wenn man zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christin5, 26. März 2010.

1. christin5 Neuer User

Schlüsselfeld

Hallo!
    Kann mir bitte jemand kurz erklären, was ein Schlüsselfeld in Excel ist?
    Muss dieses irgendwie in Excel eingerichtet werden, wenn man zwei Tabellen miteinander verknüpfen will?
    Danke schon mal
    LG, Christin

christin5, 26. März 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Christin,

Dieser Begriff kann nicht erklärt werden, weil es ihn in Excel (als Fachausdruck) gar nicht gibt.
    Es kann daher auch nicht eingerichtet werden.
    Das Schlüsselfeld ist ein Begriff, der bei Datenbanken verwendet wird. Aus diesem Grund müsstest Du schon genauer erklären, in welcher Weise Du 2 Tabellen miteinander verknüpfen willst (eben weil dies in Excel nicht definiert ist).

Excel ist vom Grundkonzept her ein Tabellenkalkulationsprogramm und kein Datenbankprogramm.
    Datenbankprogramme sind zB. MS-ACCESS, MS-SQL-SERVER, ORACLE, SYBASE, dBase, etc.

Exl121150, 26. März 2010
Thema:

Schlüsselfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Schlüsselfeld - Similar Threads - Schlüsselfeld

2. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  3. Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden

in Microsoft Access Hilfe
    Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden: Hallo bin neu hier und gleich ne Frage, habe ein Formular mit Comboboxen etc. Es erscheinen zwei Fehlermeldung, die erste erscheint sobald ich neue Daten ins Formular eintragen will, sie lautet:...
  4. Daten aus einer anderen excel Datei aktualisieren nach Schlüsselfeld Macros?

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer anderen excel Datei aktualisieren nach Schlüsselfeld Macros?: Hallo, ich habe ein grosses Problem, ich habe eine Tabelle "Nicht bezahlte Bestellungen", die ich wöchentlich mit den Daten aus einer anderen neunen Tabelle aktualisieren möchte. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden