Office: (Office 2010) Schlüsselverletzung

Helfe beim Thema Schlüsselverletzung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Fehlermeldung ist dadurch aber immer noch nciht behoben...... Die Fehlermeldung ist vielleicht nur eine Statusmeldung. Wie führst Du Deine Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 17. Oktober 2011.

1. Schlüsselverletzung

Die Fehlermeldung ist vielleicht nur eine Statusmeldung. Wie führst Du Deine Abfrage aus?

2. Also sollte ich mir ersteinmal die Excel Daten in eine Zwischentabelle ziehen.. Und von da aus in die Kundendaten?

In der Puffertabelle kann ich ja vom PK absehen?! oder diesen auf ID setzten.

magic1708, 20. Oktober 2011
  3. \@ebs17 wie vorne der Code beschrieben ist. Leider ist diese nicht durchgelaufen. Beim Debuggen ist mir der Fehler aufgefallen. Ist eine Gelbe Meldung. Das ist diese Standardmeldung Bei Schlüßelverletzung.

Die DB würde ich ungern in dieser Konsetzelation so posten...

4. Schlüsselverletzung

Ja, das war die Idee. Seit #5...

Atrus2711, 20. Oktober 2011
  5. Hätte Ihr doch gleich sagen können :-) :-) :-)

Ne spass... Ich werde das mal so probieren... Folglich muss ich dann 2 anfüge Abfrage für die Automatisierung machen oder??

Danke schön.

Gruß

6. Eine für jede betroffene Zieltabelle. Ich sehe da nur eine.

7. Jap im Moment ist es auch nur eine... War eine Frage..

Folglich mache ich eine Anfüge Abfgrage Excel---> Hilfstabelle und eine Hilfstabele--> tbl_Kundenliste ??

Danke für die wirklich Gute Hilfe!!

Gruß Matthias

8. Schlüsselverletzung

Ja, wobei du die Anfüge von Excel->Hilfstabelle sparen kannst, wenn du die Exceltabelle verknüpfst. Die kannst du dann in Access lesen, als sei es eine Accesstabelle. Dadurch kannst du sie insbesondere in der Inkonsistenzabfrage mit dem Bestand vergleichen.

Manche der Beiträge, die dir zur Hilfe eilen, sollten gelesen und verstanden werden. Wenn letzteres nicht klappt, frag nach.

9. In der Nachfolge ein Beispiel der Aktualisierung einer Tabelle mit einer Exceltabelle, wobei hier Aktualisierung heißt, nur die jeweils benötigten Datensätze zu bewegen und dann eben nicht alles zu löschen und alles anzufügen. Weniger Arbeit sollte dann auch weniger benötigte Zeit nach sich ziehen:
    Code:
    Statt des Ver- und Entlinkens könnte man man die Verbindungsdaten zur Exceltabelle direkt in die Abfragen übernehmen.

Bezüglich oben vermeldeten Schlüsselfehler: Vielleicht lohnt sich doch ein Blick in die Indexauflistung der Zieltabelle (gucke hier). Vielleicht gibt es ja neben dem Primärschlüssel noch weitere eindeutige Indizes ...

Thema:

Schlüsselverletzung

Die Seite wird geladen...
  1. Schlüsselverletzung - Similar Threads - Schlüsselverletzung

2. Anfügeabfrage = Schlüsselverletzung

in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage = Schlüsselverletzung: Guten Abend, ich bearbeite derweil kleinere Aufgaben um den Umgang mit Access 2010 zu lernen (für den ECDL Advanced). Dabei bin ich auf eine simpel wirkende Aufgabe gestoßen, die ich gerne ohne...
  3. Anfügeabfrage Schlüsselverletzung

Anfügeabfrage Schlüsselverletzung: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Anfügeabfrage. Access gibt mir immer die Fehlermeldung "1 Schlüsselverletzung" und kann deswegen nichts anfügen. Tabellen: tbl_MitarbeiterMitarbeiter_id...
  4. Datensätzeanfügen - Schlüsselverletzung

Datensätzeanfügen - Schlüsselverletzung: Hallo, ich möchte in einer Tabelle Datensätze per Anfügeabfrage hinzufügen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Datensätze nicht angefügt werden können, da eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden