Office: Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

Helfe beim Thema Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016) in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorweg: Es kann natürlich sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde – und auch beantwortet wurde. Das wäre mir peinlich; aber eine Suche durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Andreas_Hanni, 15. Oktober 2021.

1. Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

Vorweg: Es kann natürlich sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde – und auch beantwortet wurde. Das wäre mir peinlich; aber eine Suche durch alle Themen ist natürlich auch sehr aufwendig.....

Problem: Veränderte oder neu angelegte Schnellbausteine werden in der NormalEmail.dotm nicht dauerhaft gespeichert.

Ein neuer Schnellbaustein/eine Veränderung an vorhandenen Schnellbausteinen ist nach dem „o. k.“ für die Speicherung des Schnellbausteins korrekt abrufbar – aber nicht mehr, wenn Outlook geschlossen wurde. Nach dem Neustart sind alle Veränderungen „verschwunden".

Der Speicherort der .dotm Datei ist korrekt: c:\Users\*username*\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

Nach dem Löschen/Umbenennen der Datei legt Outlook 2016 keine neue Datei automatisch an.

Als allerletzten Versuch habe ich heute per Hand eine Datei NormalEmail.dotm erstellt und (nach Umbenennung der alten Datei) in das Verzeichnis eingefügt – es erfolgt keine Speicherung.

Hat jemand eine Idee?

Andreas_Hanni, 15. Oktober 2021
Thema:

Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

Die Seite wird geladen...
  1. Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016) - Similar Threads - Schnellbausteine gespeichert Outlook

2. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  3. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  4. Schnellbausteine

in Microsoft Outlook Tutorials
    Schnellbausteine: Schnellbausteine Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook...
  5. Schnellbausteine

in Microsoft Word Tutorials
    Schnellbausteine: Schnellbausteine Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook...
  6. Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word: Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  7. Feldinhalte automatisch an anderer Stelle auffüllen

in Microsoft Word Hilfe
    Feldinhalte automatisch an anderer Stelle auffüllen: Hallo zusammen, gerade bin ich dabei eine Vorlage für unsere Schulungsskizzen zu erstellen. Diese Vorlage beinhaltet ein Deckblatt und auf den darauffolgenden Seiten die einzelnen...
  8. Ausdruck gespeicherter Schnellbausteine aus dotx

in Microsoft Word Hilfe
    Ausdruck gespeicherter Schnellbausteine aus dotx: Hallo, wir haben auf unserem Server jede Menge Schnellbausteine gespeichert, diese müßten überarbeitet werden, aber wie bitte kann ich eine Liste alle gespeicherten Schnellbausteine druchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden