Office: Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

Helfe beim Thema Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016) in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorweg: Es kann natürlich sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde – und auch beantwortet wurde. Das wäre mir peinlich; aber eine Suche durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Andreas_Hanni, 15. Oktober 2021.

  1. Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)


    Vorweg: Es kann natürlich sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde – und auch beantwortet wurde. Das wäre mir peinlich; aber eine Suche durch alle Themen ist natürlich auch sehr aufwendig.....

    Problem: Veränderte oder neu angelegte Schnellbausteine werden in der NormalEmail.dotm nicht dauerhaft gespeichert.

    Ein neuer Schnellbaustein/eine Veränderung an vorhandenen Schnellbausteinen ist nach dem „o. k.“ für die Speicherung des Schnellbausteins korrekt abrufbar – aber nicht mehr, wenn Outlook geschlossen wurde. Nach dem Neustart sind alle Veränderungen „verschwunden".

    Der Speicherort der .dotm Datei ist korrekt: c:\Users\*username*\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

    Nach dem Löschen/Umbenennen der Datei legt Outlook 2016 keine neue Datei automatisch an.

    Als allerletzten Versuch habe ich heute per Hand eine Datei NormalEmail.dotm erstellt und (nach Umbenennung der alten Datei) in das Verzeichnis eingefügt – es erfolgt keine Speicherung.

    Hat jemand eine Idee?
     
    Andreas_Hanni, 15. Oktober 2021
    #1
Thema:

Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

Die Seite wird geladen...
  1. Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016) - Similar Threads - Schnellbausteine gespeichert Outlook

  2. Schnellbausteine mit Dateianhang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schnellbausteine mit Dateianhang: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Schnellbausteine in Outlook gleich mit einem Dateianhang auszustatten? Ich habe wiederkehrend Mails zu versenden, wo wichtige Anhänge dann mit...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Schnellbaustein per Makro einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbaustein per Makro einfügen: Hallo, ich habe eine Dokumentvorlage für einen Briefkopf in Word erstellt. Per Autonew-Makro werden der Adressat, der Betreff, die Anrede etc. abgefragt und eingefügt. Für jeden zu erstellenden...
  5. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  6. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  7. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  8. Ausdruck gespeicherter Schnellbausteine aus dotx

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausdruck gespeicherter Schnellbausteine aus dotx: Hallo, wir haben auf unserem Server jede Menge Schnellbausteine gespeichert, diese müßten überarbeitet werden, aber wie bitte kann ich eine Liste alle gespeicherten Schnellbausteine druchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden