Office: (Office 2007) Schnittpunkt zweier Graphen ermitteln

Helfe beim Thema Schnittpunkt zweier Graphen ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgende zwei Problem. 1) Ich habe zwei Graphen (Punktdiagramm mit interpolierten Linien) von denen ich gerne automatisch den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Prom08, 27. Oktober 2008.

  1. Schnittpunkt zweier Graphen ermitteln


    Hallo zusammen,

    folgende zwei Problem.

    1)

    Ich habe zwei Graphen (Punktdiagramm mit interpolierten Linien) von denen ich gerne automatisch den Schnittpunkt bestimmen möchte.

    Die Graphen können nicht durch ein lineares Gleichungssysteme beschrieben werden, sondern ergeben sich aus Zufallswerten.

    In ihrer Verteilung ähneln sie einer Gauß-Verteilung.

    Hat jemand eine Lösung für solch ein Problem?

    2)

    Etwas abgewandelt stellt sich folgende Herausforderung.
    Ich habe ebenfalls ein Punktdiagramm mit interpolierten Linien und möchte den x Wert auf der Linie zu einem bestimmten, festen y- Wert automatisch abgreifen. Ebenfalls ohne, dass ich eine Gleichung für die interpolierte Linie kenne.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Prom08

    :)
     
Thema:

Schnittpunkt zweier Graphen ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Schnittpunkt zweier Graphen ermitteln - Similar Threads - Schnittpunkt zweier Graphen

  2. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  3. Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden: Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes Problem. Ich möchte mit einer Userform zwei Werte suchen, den einen in einer Spalte den anderen in einer Zeile. Wenn die beiden Suchbegriffe einen...
  4. Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen: Hallo Zusammen, ich möchte in beigefügtem Diagramm den Schnittpunkt der beiden Geraden automatisch auf der X-Achse angezeigt haben. Der dazugehörige Wert soll am besten auch angezeigt werden....
  5. Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sekundärachse Schnittpunkt bestimmen: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Graphik in Excel (2016). Und zwar sind auf der horizontalen Achse Städte abgebildet und auf der vertikalen Primärachse die...
  6. Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Datenreihen ermittel: Hallo, ich möchte den Schnittpunkt (Wert) zweier Datenreihen in einem Diagramm als Wert in einer Tabelle ermitteln. Wie funktioniert das, wwie ist das in Excel umzusetzen. Gruß Christoph Eick...
  7. Schnittpunkt zweier Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Funktionen: Hallo zusammen, nach nun einer zähen Woche des Suchens nach einer lösung für mein Problem hoffe ich das ich hier Hilfe finde! Ich habe in Excel 2010 zwei Funktionen aus Trendlinien erhalten und...
  8. Schnittpunkt zweier Trendlinien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Trendlinien: hy, ich habe eine reihe von messwerten von rauhigkeiten einer oberfläche. es sind ca 1500 höhenwerte auf einer messstrcke von 300µm. diese habe ich in einem Diagramm dargestellt. nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden