Office: Schreibkonflikt bei Datensatzspeicherung

Helfe beim Thema Schreibkonflikt bei Datensatzspeicherung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, vielen Dank für Eure Ideen um nicht mit Access zu verzweifeln... Bei meinem Problem geht es um das Meldungsfenster "Schreibkonflikt - Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 6. Juni 2004.

1. Schreibkonflikt bei Datensatzspeicherung

Guten Tag,

vielen Dank für Eure Ideen um nicht mit Access zu verzweifeln...

Bei meinem Problem geht es um das Meldungsfenster "Schreibkonflikt - Der Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer geändert."

Das Problem entsteht, wenn ich in einem Formular eine Befehlsschaltfläche drücke, durch die ein zweites Formular geöffnet wird mit der gleichen ID Nummer. In diesem zweiten Formular werden zusätzliche Steuerelemente für den Datensatz angezeigt, wird dort eine Eingabe vorgenommen, so entsteht der Schreibkonflickt.

Ich möchte per VBA den Fehler abfangen wobei beide Änderungen (Erstes Formular und Zweites Formular) übernommen werden sollen, wenn der Datensatz gespeichert wird.

Ich hoffe jemand kann mein Problem nachvollziehen.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Sabine

:)

2. Dann speichere den Datensatz vor dem Aufruf des 2. Formulares:
    Code:

Arne Dieckmann, 7. Juni 2004
  3. Hi Arne,

vielen Dank für den Hinweis. Access kann so schön sein, wenn man Ahnung hat...

Gruß
    Sabine

Thema:

Schreibkonflikt bei Datensatzspeicherung

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibkonflikt bei Datensatzspeicherung - Similar Threads - Schreibkonflikt Datensatzspeicherung

2. MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access - Formular - Datensatzherkunft & Datensatzspeicherung: Hallo Ihr Lieben, mal eine ganz generelle Frage: Ich bastle gerade ein tolles Formular. Über das Steuerelement "Kombinationsfeld" wird man durch den Generator geführt - im ersten Schritt wird...
  3. Schreibkonflikt

Schreibkonflikt: Hallo, ich bekomme die Meldung, wenn ich etwas in einem Formular einer mdb-Datenbank speichern will: Schreibkonflikt Dieser Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer...
  4. Datensatz speichern Schreibkonflikt

Datensatz speichern Schreibkonflikt: Hallo, ich habe schon eine Menge gesucht, bin mir aber nicht sicher, wie ich mein Problem am elegantesten lösen könnte: im Formular gibt es ein Unterformular - bei Auswahl eines Wertes über...
  5. Schreibkonflikte beim Schreiben von Formular in anderes Formular

Schreibkonflikte beim Schreiben von Formular in anderes Formular: Guten Tag ich schreibe per Code Daten von einem Pop-Up-Formular in ein geöffnetes anderes Formular. Dies tut die Anwendung schon seit Jahren unter acc2003. Wenn dieselbe Anwendung unter acc2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden