Office: (Office 2010) Schreibkonflikt

Helfe beim Thema Schreibkonflikt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bekomme die Meldung, wenn ich etwas in einem Formular einer mdb-Datenbank speichern will: Schreibkonflikt Dieser Datensatz wurde seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Aima, 9. November 2015.

1. Schreibkonflikt

Hallo,

ich bekomme die Meldung, wenn ich etwas in einem Formular einer mdb-Datenbank speichern will:

Schreibkonflikt
    Dieser Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer geändert. Wenn Sie den Datensatz speichern, werden Sie die Änderungen des anderen Benutzers überschrieben.
    Kopieren Ihrer Änderungen in die Zwischenablage ermöglicht es Ihnen, die Änderungen des anderen Benutzers anzusehen und dann Ihre Änderungen einzufügen, wenn Sie es wünschen.

"Datensatz speichern" ist dabei deaktiviert

Es handelt sich dabei um eine Access-Datenbank, die durch ODBC mit einer MySQL-Datenbank verbunden ist.
    Beim Start des Formulars werden die Daten direkt aus der MySQL-Datenbank gelesen. Die Verbindung zu der Datenbank funktioniert, die Veränderungen werden von Access übernommen.
    Zwei Benutzer haben ihre eigene Kopie der Access-Datenbank, sie bekommen beide dieselbe Fehlermeldung.
    Bei der betroffenen MySQL-Datenbank hat sich nichts geändert (keine Veränderungen an der Struktur oder Rechten)
    Die Tabellen der beiden Datenbanken (MySQL und Access) haben Primärschlüsseln und Zeitstempeln.
    Es handelt sich dabei nicht um eine neue Datenbank. Das Speichern in dem Formular hat früher funktioniert.

Ich finde keine Lösung, wie ich das Problem beheben kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte ..

:)

Thema:

Schreibkonflikt

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibkonflikt - Similar Threads - Schreibkonflikt

2. Datensatz speichern Schreibkonflikt

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz speichern Schreibkonflikt: Hallo, ich habe schon eine Menge gesucht, bin mir aber nicht sicher, wie ich mein Problem am elegantesten lösen könnte: im Formular gibt es ein Unterformular - bei Auswahl eines Wertes über...
  3. Schreibkonflikte beim Schreiben von Formular in anderes Formular

Schreibkonflikte beim Schreiben von Formular in anderes Formular: Guten Tag ich schreibe per Code Daten von einem Pop-Up-Formular in ein geöffnetes anderes Formular. Dies tut die Anwendung schon seit Jahren unter acc2003. Wenn dieselbe Anwendung unter acc2010...
  4. Schreibkonflikt bei Datensatzspeicherung

Schreibkonflikt bei Datensatzspeicherung: Guten Tag, vielen Dank für Eure Ideen um nicht mit Access zu verzweifeln... Bei meinem Problem geht es um das Meldungsfenster "Schreibkonflikt - Der Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden