Office: Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?

Helfe beim Thema Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann die Zellen in meinem Dokument schützen, aber dann funktioniert der AutoFilter nicht mehr. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gabi, 8. September 2005.

  1. gabi Erfahrener User

    Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?


    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich kann die Zellen in meinem Dokument schützen, aber dann funktioniert der AutoFilter nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen:
    Zellschutz und Autofilter gleichzeitig aktivieren?
     
  2. mamueja Erfahrener User
    RE "Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?"

    Hallo Gabi,

    du kannst das einstellen...
    Gehe in der Menueleiste auf:
    Extras/Schutz/Blattschützen...
    dann kannst du in dem kleinen Fenster nach unten scrollen
    und den Punkt "Autofilter Verwenden" aktivieren..

    Gruß
    Martin MJ
     
  3. gabi Erfahrener User
    Hallo! Ich habs noch mal versucht. Leider kriege ich das nicht hin.

    Es handelt sich um einen elend langen Aktionsplan, den ich mit einem Filter versehen muss, damit die Verantwortlichen ihre Aktionen und Projekte wiederfinden. Andererseits haben die Eintragungen nur in bestimmten Spalten zu erfolgen, kann soll irgendwie darin rum ändern.

    Also hebe ich erst die Sperrung der Zellen auf, die nach dem Schützen des Tabellenblattes geändert werden dürfen. Bis dahin gehts.

    Jetzt möchte ich den Autofilter aktivieren und siehe er ist im Menü schon grau hinterlegt!?

    Wie kann ich den Autofilter aktivieren? Oder was mache ich falsch?

    LG
     
  4. McCallion Erfahrener User

    Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?

    Versuchs mal damit!

    Das funktioniert normalerweise nicht. Du kannst Excel aber austricksen.

    Bevor du den Blattschutz einstellst, blende die Filter ein.
    Dann schütze das Blatt
    Jetzt starte das folgende Makro:
    Sub FilternAuchBeiBlattschutz()
    ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
    ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
    End Sub

    Damit könnst du dann auch im geschützten Blatt filtern.
     
    McCallion, 9. September 2005
    #4
  5. mamueja Erfahrener User
    Hallo Gabi,

    du musst nur den Autofilter vor dem sperren Aktivieren...
    Dan...

    "Extras/Schutz/Blattschützen...
    dann kannst du in dem kleinen Fenster nach unten scrollen
    und den Punkt "Autofilter Verwenden" aktivieren.."

    Gruß
    Martin MJ
     
  6. gabi Erfahrener User
    Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht! :-?
    Mit der Lösung von McCallion hat es hat funktioniert! :-D :-D :-D

    Ich bin stolz auf mich und auf euch natürlich!! DANKE!
    LG
    Gabi
     
Thema:

Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter? - Similar Threads - Schreibschutz Zellen trotz

  2. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  3. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  4. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  5. Schreibschutz für bestimmte Zellen dennoch wieterhin das ausführen von VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz für bestimmte Zellen dennoch wieterhin das ausführen von VBA: Hallo ich möchte bestimmte Zell Bereiche in meiner Mappe vor unberechtigter eingabe Schreibschützen, leider wird mir dann auch immer ein Fehler beim Ausführen von den Makros ausgegeben, den diese...
  6. Funktionieren Code vereinfachen:Nach Eingabe User loggen und Zellen schreibschützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionieren Code vereinfachen:Nach Eingabe User loggen und Zellen schreibschützen: Hallo zusammen, ich nutze momentan den unten stehenden Code bzw. den Code in der angehängten Datei. Läuft alles gut. Ich benötige nur Hilfe von jemandem, der mir den Code kürzer machen kann. Wie...
  7. Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern: Hallo, hab schon wieder eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, bei einem geschützten Formular die Meldung "Sie versuchen Zellen zu ändern, die schreibgeschützt sind. Deaktivieren sie den Schutz mit...
  8. Schreibschutz für einzelne Zellen in einem Tabelleblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz für einzelne Zellen in einem Tabelleblatt: Hallo, ist es möglich in einem Tabellenblatt nur einzelne Zellen mit einem Schreibschutz zu versehen (sodass die z.B. Formeln nicht verändert oder gelöscht werden können? andere Zellen aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden