Office: Schreibschutz Excel

Helfe beim Thema Schreibschutz Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, Hier kommt gleich noch die zweite Frage: Wie kann ich den Schreibschutz für eine Excel-Datei aufheben? (Excel 2010)? Danke für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 8. August 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Schreibschutz Excel


    Hallo miteinander,

    Hier kommt gleich noch die zweite Frage: Wie kann ich den Schreibschutz für eine Excel-Datei aufheben? (Excel 2010)?

    Danke für den Wink.

    Gruss,

    CFehr
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo CFehr,

    versuche es mal mit: Datei -> Speichern unter -> Im Dialog ganz unten "Tools" anklicken und dann "Allgemeine Optionen" aufrufen. Beim Speichern kannst Du erstmal die Datei als Kopie speichern.

    Gruß
     
    maninweb, 8. August 2013
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo,

    Sorry für die späte Rückmeldung, war viel unterwegs. Danke für die Hilfe.

    Gruss,

    CFehr
     
Thema:

Schreibschutz Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibschutz Excel - Similar Threads - Schreibschutz Excel

  2. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  3. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  4. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  5. Excel Kommentar schreibschützen (read-only) via VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kommentar schreibschützen (read-only) via VBA?: Hallo! Ich schreibe per VBA Infotexte in das Kommentar eines geänderten Feldes. Das Kommentar soll aber nicht von Hand gelöscht oder geändert werden können sondern nur von meiner VBA-Routine....
  6. Excel Schreibschutz aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Schreibschutz aktivieren: Hallo kann mir jemand sagen, wie ich ein Excel-Dokument mit Passwort schütze? (Schreibschutz) 228014
  7. per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen: Hallo zusammen, ich möchte aus VBA in Access heraus eine Exceldatei öffnen, speichern und schließen. Dazu nutze ich folgenden Code: Code: sFile = "V:DatenBerechnung.xlsx" Set xlApp =...
  8. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden