Office: Schreibschutz für einzelne Zellen in einem Tabelleblatt

Helfe beim Thema Schreibschutz für einzelne Zellen in einem Tabelleblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich in einem Tabellenblatt nur einzelne Zellen mit einem Schreibschutz zu versehen (sodass die z.B. Formeln nicht verändert oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von picker, 4. Juli 2006.

  1. picker Neuer User

    Schreibschutz für einzelne Zellen in einem Tabelleblatt


    Hallo,

    ist es möglich in einem Tabellenblatt nur einzelne Zellen mit einem Schreibschutz zu versehen (sodass die z.B. Formeln nicht verändert oder gelöscht werden können? andere Zellen aber weiterhin bearbeitet werden können?)

    Großes Fragezeichen.
    Und vielen Dank im Voraus.
     
    picker, 4. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das nutzt nur etwas, wenn Du unter Extras | Schutz | Blatt schützen das Dokument schützt. Dann mußt Du über Format | Zellen, Register Schutz, die Sperrung für die Zellen aufheben, in die geschrieben werden soll..
     
    Wordmouse, 4. Juli 2006
    #2
  3. picker Neuer User
    vielen dank,
    das klappt wunderbar.
     
    picker, 6. Juli 2006
    #3
Thema:

Schreibschutz für einzelne Zellen in einem Tabelleblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibschutz für einzelne Zellen in einem Tabelleblatt - Similar Threads - Schreibschutz einzelne Zellen

  2. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  3. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  4. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  5. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.: Hallo zusammen, neuerdings kommt beim Versuch eine Excel-Liste als Tabelle zu importieren folgende Meldung: "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt." Weder FE noch...
  6. Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, bei einer Excel-Tabelle, die ich auf meinem Tablet mit Office365 öffne, den Blattschutz bzw. Schreibschutz zu (de)aktivieren? Oder ist das in der...
  7. Schreibschutz in der MS Teams App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schreibschutz in der MS Teams App: Guten Tag Zusamen, wir benutzen jetzt Teams in der Schule und haben folgendes Problem: Wenn man vom Lehrer geteilte Dokumente in der mobilen App öffnet, sind diese automatisch schreibgeschützt....
  8. Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz verseh

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz verseh: Hallo, ich möchte gerne in einem Word Dokument 2 verschiedene Abschnitte mit 2 verschiedenen Bearbeitungseinschränkungen versehen, einmal komplett geschützt, einmal nur Formulardaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden