Office: Schreibschutz nicht entfernbar

Helfe beim Thema Schreibschutz nicht entfernbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein wirkliches Problem. :-( Ich habe mein Laufwerk neu gemacht und habe dafür meine Daten auf eine andere Festplatte verschoben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IneedHelp, 1. Mai 2008.

1. IneedHelp Neuer User

Schreibschutz nicht entfernbar

Hallo,

habe ein wirkliches Problem. :-( Ich habe mein Laufwerk neu gemacht und habe dafür meine Daten auf eine andere Festplatte verschoben.

Jetzt wollte ich meine Exceltabellen wieder aufmachen aber es kam die Meldung: Zugriff auf das schreibgeschütze Dokument .xls nicht möglich dann Ok kommt Zugriff auf Dokument verweigert.

Die Exceltabellen waren vorher alle grün markiert. Habe schon unter Eigenschaften den Schreibschutz entfernt und noch einiges ausprobiert. Jetzt sind sie zumindest nicht mehr grün aber öffnen kann ich Sie immer noch nicht. Weiterhin lassen Sie sich nicht kopieren, verschieben usw.

Kann mir jemand helfen an was das liegt und wie ich es beseitigen kann?

Vielen Dank!!!!

IneedHelp, 1. Mai 2008
  2. Xinor Erfahrener User
    Hallo,
    meinst du damit das du dein Laufwerk neu gemacht hast das du Windows neu installiert hast?
    Wenn die Exceltabellen "grün makiert" waren heist das das du diese verschlüsselt hast.
    Soweit ich weiß kann man diese nicht wieder öffnen. Ist ja der Sinn einer verschlüsselung. Wenn jeder die einfach öffnen kann dann würde die verschlüsselung ja rein gar nichts bringen.
    Ich seh da für dich leider keine Sonne.

Gruss Xinor

Edit: Hast ne PN zu dem Thema.

Xinor, 5. Mai 2008
Thema:

Schreibschutz nicht entfernbar

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibschutz nicht entfernbar - Similar Threads - Schreibschutz entfernbar

2. Schreibschutz Microsoft 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz Microsoft 365: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "schreibgeschützt". Niemand hat Zugriff auf meinen PC, trotzdem werden mir diverse Excel-Dateien nur als "schreibgeschützt" geöffnet. Gehe ich auf...
  3. Schreibschutz Kalenderordner lässt sich nicht entfernen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schreibschutz Kalenderordner lässt sich nicht entfernen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Kalenderordner "Geburtstage" meines Outlook Kalenders. Dieser lässt sich nicht mehr bearbeiten, da er schreibgeschützt ist. Einträge können weder...
  4. Attribut Schreibschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  5. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  6. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  7. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.: Hallo zusammen, neuerdings kommt beim Versuch eine Excel-Liste als Tabelle zu importieren folgende Meldung: "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt." Weder FE noch...
  8. Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, bei einer Excel-Tabelle, die ich auf meinem Tablet mit Office365 öffne, den Blattschutz bzw. Schreibschutz zu (de)aktivieren? Oder ist das in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden