Office: schriebschutz

Helfe beim Thema schriebschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ihr vielen hier.... habe zwar schon ne menge hier gelesen aber denn noch das richtige gefunden!ich habe eine exceltabelle erstellt wo 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von speediandi, 3. Mai 2009.

1. speediandi Neuer User

schriebschutz

hallo ihr vielen hier....

habe zwar schon ne menge hier gelesen aber denn noch das richtige gefunden!ich habe eine exceltabelle erstellt wo 3 verschiedene personen reinschreiben können was ja nicht schlimm ist!aber ich habe eine ganz persönliche zelle wo nur ich rein schreiben sollte um die eintragungen als gelesen zu makieren oder ähnliches(so ne art unterschrift)!
    daher möchte ich nur diese eine zelle schreibgeschützt machen und nur ich als admin. will und und soll darin schreiben können!
    nun die frage geht das überhaupt? :?: :?: :?: :?:
    wenn ja wie macht man es?habe zwar schon hinbekommen das man immer das passwort eingeben muß aber selbst da kann ja jeder in dieser einen zele schreiben!

speediandi, 3. Mai 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

Wenn die User mit unterschiedlichen Usernamen in einem Netzwerk unterwegs sind dann könntest du dir Menü Extras - Schutz - Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten näher ansehen.

Hier kannst du für jeden einzelnen User einen Bereich festlegen den er bearbeiten darf. Das funktioniert ohne spezielles Passwort sondern nur über den Anmeldenamen in Windows.

Wenn man anschliessend den Blattschutz setzt ist alles geschützt ausser die für den einzelnen User freigegebenen Bereiche.

http://www.dailydoseofexcel.com/archives/2006/06/29/domain-worksheet-protection/

< Peter >, 3. Mai 2009
  3. speediandi Neuer User
    super das hat voll funktioniert so wie ich es wollte!

okay nächste aufgabe wenn überhaupt möglich-was ja heute zu tage einfach ist!
    kann man jetzt excel sagen das wenn die User änderungen gespeichert haben das excel mir die geänderte datei als email an mich sendet? :lol:
    wäre nämlich nicht schlecht da man so nie vergessen kann die änderung weiter zu leiten!da ja eh täglich nachgesehen wird.

speediandi, 3. Mai 2009
Thema:

schriebschutz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden