Office: (Office 2016) Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

Helfe beim Thema Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gipper, 3. Oktober 2021.

1. Gipper Neuer User

Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

Hallo,

die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word, Outlook,…(Office 2016 mit Win10). Hat einer von euch eine Idee was das sein kann? (hab auch schon im Netz gesucht finde aber nichts bzw. mir fallen nicht die richtigen Suchbegriffe ein).

Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband upload_2021-10-3_10-27-15.png

Danke und Gruß
    gipper

2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Ja, das sind die Standardfarben der jeweiligen Anwendung, siehe auch die Farbe der Icons.
    Word → blau
    Excel → grün
    PowerPoint → orange
    Access → rot
    Publisher → cyan
    (und diverse andere)

Gruß Ralf

3. Gipper Neuer User
    Hallo Ralf,

danke für die prompte Rückmeldung. Die Standartfarben sind ja auch okay, aber nur bei Excel ist es so, dass die Schrift im "Menüband" - also Datei, Start, Einfügen,... nicht grün, sonder grau hinterlegt ist und die Schriftart größer, fast fett wirkt. Kommt mir vor wie eine Remote- oder Serveransicht...

Gruß Christian

Thema:

Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband - Similar Threads - Schriftart Hintergrundfarbe Menüband

2. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  3. Probleme mit Schriftarten in Office für Mac OS

in Microsoft Excel Tutorials
    Probleme mit Schriftarten in Office für Mac OS: Probleme mit Schriftarten in Office für Mac OS OneNote für Mac Excel 2016 für Mac Outlook 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Office...
  4. Hinzufügen einer Schriftart

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen einer Schriftart: Hinzufügen einer Schriftart Word 2013 Mehr... Weniger Eine Möglichkeit, wie Sie die...
  5. Das Dialogfeld „Schriftart ersetzen“ zeigt nur Schriftarten der PowerPoint-Präsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Das Dialogfeld „Schriftart ersetzen“ zeigt nur Schriftarten der PowerPoint-Präsentation: Das Dialogfeld „Schriftart ersetzen“ zeigt nur Schriftarten der PowerPoint-Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  6. Ändern der Schriftart und des Schriftgrads von Text in einem Diagramm

in Microsoft Access Tutorials
    Ändern der Schriftart und des Schriftgrads von Text in einem Diagramm: Ändern der Schriftart und des Schriftgrads von Text in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren

in Microsoft Word Hilfe
    App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren: Hallo, ich versuche es mal in diesem Forum mit meiner Frage. Es geht um die App Microsoft Word. Wie kann ich da noch eine zusätzliche Schriftart installieren. Bei einer anderen App (WPS...
  8. hochgestellte Zahl andere Schriftart wie der Rest vom Text

in Microsoft Word Hilfe
    hochgestellte Zahl andere Schriftart wie der Rest vom Text: Hallo, wenn ich in meinem Text eine hochgestellte Zahl einfüge, ist diese leider in einer anderen Schriftart (Calibri) anstatt in z. B. Arial. Wie kann ich das ändern. Gruß Heidi
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden