Office: (Office 2007) Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ

Helfe beim Thema Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ist es möglich, ein Tabellenblatt so "einzurichten", dass in allen Zellen, in denen eine negative Zahl (Formelergebnis) erscheint, automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von untrump, 23. Juli 2006.

  1. Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ


    Hallo!

    Ist es möglich, ein Tabellenblatt so "einzurichten", dass in allen Zellen, in denen eine negative Zahl (Formelergebnis) erscheint, automatisch die Schriftfarbe rot gewählt wird?
    In den übrigen Zellen soll weiterhin die Standardschriftfarbe schwarz bestehen bleiben.

    Danke, Matthias

    :)
     
    untrump, 23. Juli 2006
    #1
  2. Hallo Matthias,

    die benutzerdefinierte Formatierung sollte Dir dabei weiterhelfen ("Zellenwert ist/kleiner als/0" einstellen und Schriftfarbe wählen).

    cu
    myfake
     
    myfake, 25. Juli 2006
    #2
  3. Hallo, Matthias,

    dazu kannst Du entweder die benutzerdefinierte Formatierung der Zellen wählen (#.##0;[Rot]-#.##0). oder Du wählst die Bedingte Formatierung aus. ich würde den ersten Ansatz Zellen formatieren Benutzerdefiniert anwenden.

    Ciao,
    Holger
     
    funny-peculiar, 25. Juli 2006
    #3
  4. Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ

    Hallo Mathias,

    ja ist möglich wie folgt: *Smilie

    Format> Zellen> Zahlen> Zahl und dann die rot erscheinende Zahl mit dem -(minus)Zeichen davor anklicken. *wink.gif*

    Hoffe das hilft.

    Fred
     
    grünspecht, 25. Juli 2006
    #4
  5. Funktioniert, danke!
     
    untrump, 25. Juli 2006
    #5
Thema:

Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ - Similar Threads - Schriftfarbe rot Zahl

  2. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  5. Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz: Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Ändern der Schriftfarbe

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Schriftfarbe: Ändern der Schriftfarbe Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word: Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren: Hallo zusammen, bin noch blutiger VBA Anfänger und habe ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen! Von Spalte A bis F bis in die Zeile 150 stehen von Excel errechnete Werte. Über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden