Office: Schriftfarben Zahl ermitteln

Helfe beim Thema Schriftfarben Zahl ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Neuling was Excel betrifft und habe mir schon einiges zusammengesucht und einige Hilfe durch Google... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krawutke, 18. Februar 2011.

1. Krawutke Neuer User

Schriftfarben Zahl ermitteln

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein Neuling was Excel betrifft und habe mir schon einiges zusammengesucht und einige Hilfe durch Google erhalten. Google hat mich auf dieses Forum des öfteren weitergeleitet welches mir schon sehr viel und oft weiter geholfen hat.

Nur stehe ich vor einem Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Ich denke für die Profis hier ;) wird es ein leichtes sein aber ich als Neuling komme einfach nicht weiter.

Ich habe eine Tabelle (unten angehängt) welche mein Schichtplan ist.

Ich hätte nun gerne das es mir in der Spalte R34 eine Zahl schreibt welche angibt wie viele ROTE markierten tage es in meiner Tabelle ( B2-AF24) gibt. Um eine Übersicht zu haben wie viele Urlaubstage ich schon verbraucht habe.

Ich habe das Forum bereits durchsucht und einiges gefunden wie http://www.office-hilfe.com/support/topic,4751,-excel-2003-tabellenfarben-zaehlen-lassen.html aber ich werde daraus nicht schlau evtl. kann man es mir einfach erklären :) ich würde mich sehr freuen den ich steh auf dem Schlauch wie das funktionieren soll mit Makros etc.

Vielen Dank im vor raus

Krawutke

Krawutke, 18. Februar 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 18. Februar 2011
  3. Krawutke Neuer User
    Ja währe es um einiges ^^

das hab ich mir auch schon gedacht NUR dann hab ich unten nicht mehr die gesamte anzahl meiner Schichten stehen da ich auch Urlaubs dafür ja bezahlt werde :)