Office: (Office 365) Schriftveränderung in der Bearbeitungsleiste

Helfe beim Thema Schriftveränderung in der Bearbeitungsleiste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüße ! Kurz gefragt: Kann man die Schrift in der Bearbeitungsleiste verändern? Wenn ja, wie, wo? Diese hat sich plötzlich verändert. Ob es nun ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roger977, 12. Juni 2024.

1. Roger977 hat Ahnung

Schriftveränderung in der Bearbeitungsleiste

Grüße !
    Kurz gefragt: Kann man die Schrift in der Bearbeitungsleiste verändern? Wenn ja, wie, wo?
    Diese hat sich plötzlich verändert. Ob es nun ein Update war, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls sah es immer wie bei Bild "alte Schrift" aus (auch ohne Textformatierung) und nun wie bei Bild "neue Schrift". Ich habe keine Einstellungen getätigt, daher kann ich mir nicht erklären, woher das kommt. Die Abstände sind mir viel zu groß, so würden sämtliche Formeln ihre strukturelle Darstellung verlieren.

Roger977, 12. Juni 2024
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    1 Person gefällt das.
  3. Roger977 hat Ahnung
    Danke Detlef, das hat's gebracht.
    Jetzt muss ich nur noch wissen, ob sich die Gesamtgröße der neuen Schriftart irgendwie anpassen lässt, weil sie mir meine bisherigen Strukturen zerreißt. Die Idee ist gut, aber die Schrift zieht sich und es entstehen ungewollte Umbrüche.

Gibt es das immer noch irgendwo in Excel 365 zu finden?

Schrift in der Excel-Bearbeitungszeile verändern

Roger977, 12. Juni 2024
  4. Roger977 hat Ahnung

Unter Einstellungen -> Allgemein kann man die Standard-Schrift für neue Arbeitsmappen einstellen. Die Schriftgröße beeinflussst ebenso die Textgröße in der Formel-Bearbeitungsleiste. Spätere Änderungen der Textgrößen beeinflusst die Darstellung in der Bearbeitungsleiste dann ja nicht mehr - also Problem gelöst.

Roger977, 13. Juni 2024
  5. vopo Neuer User
    Also ich kann Veränderungen unter Datei, Opitonen, Allgemein, "Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen" Schriftart vornehmen, aber die "Maschinenschrift" bleibt in der Bearbeitszeile irgendwie erhalten, gar nicht schön ....

6. Guten Tag,
    dieses Thema habe ich seit heute leider auch. Gestern hatte die Befehlszeile noch eine andere Schriftart.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Robert

Robert Weissenburger, 9. Juli 2024
  7. Liebe Community,
    auch ich habe das Problem, dass die Bearbeitungsleiste seit heute eine Maschinenschrift ist.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Robert

8. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

sorry Leute, aber den kann ich mir als qulifizierter Abo-Verweigerer nicht verkneifen:
    mit XL2019/2021 wär das nicht passiert Schriftveränderung in der Bearbeitungsleiste *:p*

d'r Bastler von den VBAsteleien.de

d'r Bastler, 9. Juli 2024
  9. ... die Maschinenschrift erscheint aber nur, wenn in der Zelle eine Formel hinterlegt ist!

10. vopo Neuer User
    So sieht es bei mir auch aus Robert, ist wahrscheinlich so von Office gewollt, sieht m. E. aber richtig
    schlecht aus, nicht gut lesbar .....

11. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

ich finde es besser, aber bei mir in 365 gibt es das noch nicht.

BoskoBiati, 9. Juli 2024
  12. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Mehr oder weniger off topic
    @d'r Bastler:
    Dann wirst Du als überzeugter VBA-Bastler sicherlich bereits seit Äonen eine proportionale Schriftart wie Arial in Deinem VBA-Editor haben?
    Falls nicht, könnte es daran liegen, dass die Standard-Schriftart Courier New besser lesbar ist?
    Schließlich erfolgt in allen mir bekannten Foren die Darstellung von [Code ] in einer Monospace-Schriftart.
    Falls ein TE Code als Fließtext postet, erfolgt in der Regel die Bitte, Code-Tags zu verwenden.
    Folglich nachvollziehbar, auch Formel-"Code" so darzustellen.

Gruß Ralf

P.S.:
    Bei mir erfolgte die Umstellung bereits.
    Find ich gut! Schriftveränderung in der Bearbeitungsleiste *:)*

RPP63_neu, 10. Juli 2024
  13. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

"seit Äonen" ... lieber Ralf, ich mutmaße mich tatsächlich älter als Dich, aber so alt nun auch wider nicht Schriftveränderung in der Bearbeitungsleiste *:p*

d'r Bastler, 10. Juli 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftveränderung in der Bearbeitungsleiste - Similar Threads - Schriftveränderung Bearbeitungsleiste

2. Graues Feld unter Bearbeitungsleiste

in Microsoft Excel Hilfe
    Graues Feld unter Bearbeitungsleiste: Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier. Ich habe in Excel ein seltsames Phänomen. Siehe Attachment. Von Zeit zu Zeit taucht unter der Bearbeitungsleiste ein graues Feld auf, das ich weder anklicken...
  3. Nach "F2" aus Zelle in Bearbeitungsleiste springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach "F2" aus Zelle in Bearbeitungsleiste springen: Liebes Forum, da schon länger nicht mehr benutzt, habe ich leider die Tastenkombination vergessen, mit der man aus einer Zelle, die man mit "F2" in den Editiermodus gebracht hat, in die...
  4. Tastenkombination um in Bearbeitungsleiste zu springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tastenkombination um in Bearbeitungsleiste zu springen: Hallo, ich würde gerne, wenn der Fokus auf einer Zelle (oder meinetwegen auch auf mehreren Zellen) liegt, mit einer Tastenkombination in die Bearbeitungszelle springen wollen. Geht das? *Smilie...
  5. Werte statt Formeln in der Bearbeitungsleiste

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln in der Bearbeitungsleiste: Hallo Leute, Wieder mal heng ich fest! Geht das irgendwie das ich in der Bearbeitungsleiste statt der Formel die in der Zelle steht, den Wert den die Formel ergibt angezeigt bekomm? Bitte Hilfe!...
  6. Bearbeitungsleiste permanent mehrreihig einstellen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitungsleiste permanent mehrreihig einstellen?: [img] Gibt es einen Weg, die Bearbeitungsleiste permanent 3 oder 4-reihig einzustellen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden