Office: Schulprojekt Bücherbestellung

Helfe beim Thema Schulprojekt Bücherbestellung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab da ein Problem, ich muss für die Schule ein Programm zur Bücherbestellung entwickeln. Es soll dabei mit Hilfe von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Janina2, 3. Mai 2006.

  1. Janina2 Neuer User

    Schulprojekt Bücherbestellung


    Hallo,

    ich hab da ein Problem, ich muss für die Schule ein Programm zur Bücherbestellung entwickeln. Es soll dabei mit Hilfe von Kombinationsfeldern, bei der die Lehrer ihre Klasse auswählen die Klassenliste aufgezeigt werden(in einem Listenfeld). Dabei gibt es nun das Problem, dass nach Auswahl der Klasse trotz Datenbereitstellung keine Namen im Listenfeld angezeigt werden.

    Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

    Im Voraus schon einmal DANKE.

    Gruß

    Janina
     
    Janina2, 3. Mai 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Janina,

    ein bisschen genauer musst du denke ich schon werden, damit die Experten hier Dir helfen können. Wie sieht die Tabelle aus? die Abfrage? das Formular, etc.

    Gruß Michael
     
    Michael, 3. Mai 2006
    #2
  3. racoon0506 Erfahrener User
    Nabend.
    Stimmt. Ein paar mehr Infos sind schon nötig.....
    Woher bekommt das Listenfeld seine Daten (Datenherkunft)?
    Wie wird das Listenfeld aktualisiert (wenn es denn überhaupt aktualisiert wird)?
    Steht im Listenfeld überhaupt etwas? Ist das vielleicht nur die falsche Spalte der Datenquelle?
     
    racoon0506, 3. Mai 2006
    #3
Thema:

Schulprojekt Bücherbestellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden