Office: Schutz Datei Excel

Helfe beim Thema Schutz Datei Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe eine Excel Datei in einem Ordner, auf den mehrere Personen Zugriff haben. Gibt es in Excel die Möglichkeit, die GESAMTE Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 8. Oktober 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Schutz Datei Excel


    Guten Tag,

    Ich habe eine Excel Datei in einem Ordner, auf den mehrere Personen Zugriff haben. Gibt es in Excel die Möglichkeit, die GESAMTE Datei vor dem Löschen zu schützen. Der Schutz einzelner Blätter reicht nicht aus, da die Personen, welche dies Datei mit Daten füttern auch als "experimentierfreudig" gelten, man also nie ganz sicher sein kann, ob nicht doch jemand auf die Idee kommt, die gesamte Datei zu löschen.

    Gruss und Dank

    CFehr
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo CFehr,

    nein, das Löschen der Datei selbst, z.B. über Windows Explorer, kannst Du nicht in Excel verhindern.

    Das ginge aber auf Betriebssystemebene, wo Du Zugriffsrechte auf die Datei vergeben kannst (Lesen, Schreiben, Löschen, ...)
    In Windows 7 z.B. per Rechtsklick -> Eigenschaften, Sicherheit. Aber, falls Du in einem Unternehmen arbeitest, kann es sein,
    dass Du auch diese Eigenschaften keinen Zugriff hast.

    Gruß
     
    maninweb, 8. Oktober 2013
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Maninweb,

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das mal ausprobieren.

    Gruss,

    Christoph
     
Thema:

Schutz Datei Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Schutz Datei Excel - Similar Threads - Schutz Datei Excel

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen: Hallo Zusammen, das Schlosssymbol in Outlook signalisiert mir bei einem Kalendereintrag, dass dieser dann mit Betreff/Überschrift und Termin-Inhaltsangaben nur durch mich persönlich eingesehen...
  4. TAB schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TAB schützen: Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie ich folgende Anforderung umsetzen kann. Passwort schützen Blattsperre etc. hilft mir nicht weiter da der Inhalt eingesehen werden. Ich habe eine Excel in...
  5. Schutz in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Schutz in Access: Wie kann ich in Access Tabellen vor Zugriff schützen?
  6. Schützen einer Excel-Datei

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen einer Excel-Datei: Schützen einer Excel-Datei Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel...
  7. Datei mit Passwort schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Passwort schützen: Hallo, wie kann ich eine Datei mit einem Passwort per VBA schützen. Der Makrorecorder hat da leider nichts aufgezeichnet. Mein Versuch: Code: Option Explicit Sub passwort() With ActiveWorkbook...
  8. Datei gegen löschen und überschreiben schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei gegen löschen und überschreiben schützen: Hallo, wie kann man verhindern, das eine Excel Datei , in der Daten eingetragen werden sollen, gelöscht oder überschrieben wird. Danke 157458
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden