Office: Schutz Excel Bearbeiten

Helfe beim Thema Schutz Excel Bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Es geht um den Zugriff auf Excel-Dateien. Die Ausgangslage ist wie folgt: Es gibt die Gruppe der User in denen die User A, B, C und D sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 5. September 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Schutz Excel Bearbeiten


    Hallo,

    Es geht um den Zugriff auf Excel-Dateien. Die Ausgangslage ist wie folgt: Es gibt die Gruppe der User in denen die User A, B, C und D sind. Nun soll die Datei so mit einem Passwort geschützt werden, dass A und B sie bearbeiten können, aber nur wenn sie das Passwort eingeben. Die User C und D sollen keine Rechte zur Bearbeitung haben, aber OHNE Eingabe des Passwortes die Grafiken ansehen können?

    Können die Rechte in dieser Art so aufgespalten werden? Falls ja, wie würde das funktionieren?

    Excel-Version: 2010

    Grüsse und schon mal Dank für die Ideen.

    Christoph Fehr
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

    schau dir mal im Register: Überprüfen -> Befehlsgruppe: Änderungen die Möglichkeiten unter dem Schalter: Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten an - vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

    Bis später,
    Karin
     
Thema:

Schutz Excel Bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Schutz Excel Bearbeiten - Similar Threads - Schutz Excel

  2. Excel 2003 Tabellenblätter Userabhängig schützen/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Tabellenblätter Userabhängig schützen/ausblenden: Hallo, ich hätte hier folgendes Problem zu lösen: (muss gleich mal dazu sagen, dass ich mich in Excel nicht besonders gut auskenn was Makros betrifft). Wir haben bei uns im Unternehmen die...
  3. Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen: Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Schützen einer Excel-Datei

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen einer Excel-Datei: Schützen einer Excel-Datei Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel...
  5. Schutz und Sicherheit in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schutz und Sicherheit in Excel: Schutz und Sicherheit in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  6. Schutz Datei Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schutz Datei Excel: Guten Tag, Ich habe eine Excel Datei in einem Ordner, auf den mehrere Personen Zugriff haben. Gibt es in Excel die Möglichkeit, die GESAMTE Datei vor dem Löschen zu schützen. Der Schutz...
  7. Excel + Schutz + Suchen und Ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel + Schutz + Suchen und Ersetzen: Hallo, Ich habe eine Datei mit über 100 Arbeitsblätter, jeweils mit 3 Spalten mit Textinhalten: - Sprache A - Sprache B - Sprache C Spalte C ist eine exakte Kopie von Spalte B, wird...
  8. Power Point Folien einzeln schützen, wie Excel-Mappen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point Folien einzeln schützen, wie Excel-Mappen: Hallo Community! kann mir jemand von euch sagen ob es in PowerPoint 2003 eine Möglichkeit gibt einzelne Folien zu schützen? Sozusagen wie in Excel wo man einzelne Mappen schützen kann. Mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden