Office: Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten

Helfe beim Thema Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in der verschiedene Bereiche "anfassbar" sind und manche nicht. Die "Anfassbaren" sind veränderbar. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tommi, 29. Juli 2006.

  1. Tommi Neuer User

    Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten


    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Tabelle in der verschiedene Bereiche "anfassbar" sind und manche nicht.
    Die "Anfassbaren" sind veränderbar.
    Die anderen kann ich aber nicht markieren um irgend etwas zu verändern - warum?
    Bzw. wie kann man dies verändern (ohne markieren - alle in einem Zug - ist dies sinnvoll?)?
    Wie kann man das für eine einzelne Zelle bzw. für einen Bereich machen (Schutz aufheben - bearbeiten - Schutz wieder aktivieren)?
    In diesen Zellen sieht man keine Funktionen (weil man sie ja auch nicht markieren kann).
    Die Tabelle hat einen Schutz gehabt, welchen ich aber mit dem Kennwort aufgehoben habe.

    Wie Ihr vielleicht an meiner Formulierung bemerkt bin ich nicht der Crack im Excelprogrammierung - durchaus aber in der Lage einem Hinweis nachzugehen.

    Hoffe auf einen nützlichen Beitrag.
     
    Tommi, 29. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das wird bei jeder einzelnen Zelle eingestellt (natürlich kann man auch Bereiche markieren und formatieren...):

    Bereich / Zelle markieren. Dann über Format | Zellen... auf dem Register "Schutz" bei "gesperrt" den Haken rausnehmen. Dann kann dieser Bereich nach dem Blattschutz bearbeitet werden. Ist der Haken gesetzt kann die Zelle nach dem Blattschutz nicht bearbeitet werden....

    Unter Extras | Schutz | Blattschutz kannst du in dem Dialog einstellen, was alles mit den gesperrten Zellen gemacht werden kann. Dort kann man einstellen, dass sie nicht ausgewählt werden dürfen...
     
    freaky, 29. Juli 2006
    #2
  3. Tommi Neuer User
    Genial schnelle Antwort - danke.

    Aber hier liegt mein Problem: Ich kann die Zellen nicht markieren, anklicken usw. Deshalb komme ich auch nicht an die Stelle an der ich die Eigenschaften einer Zelle ändern kann.

    ?
     
    Tommi, 29. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten

    Hi,

    ..dann ist der Blattschutz noch eingeschaltet - den musst Du zunächst ausschalten - Extras | Schutz | Blattschutz aufheben...

    Dann gehst Du vor wie oben beschrieben...
     
    freaky, 29. Juli 2006
    #4
  5. Tommi Neuer User
    Wenn ich dahin gehe (Extras | Schutz | Blattschutz aufheben)

    Dann ist dieses Feld nur grau hinterlegt. Lediglich "Freigegebene Arbeitsmappe schützen..." ist aktiv.

    ?
     
    Tommi, 29. Juli 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ACHTUNG: Ich vermute mal, daß hier eine geschützte Excel-Datei gecrackt wurde... Und der Autor hat sicherlich Code hinterlegt, der das markieren der geschützten Zellen unterbindet, auch wenn jemand das Passwort für den Blattschutz umgangen hat...

    Also bitte - möglichst keine Hinweise mehr...
     
    Wordmouse, 29. Juli 2006
    #6
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hallo,

    ...so hört es sich an! Obwohl - der Schutz wird nicht aufgehoben sein...

    Also bitte an den Autor der Datei wenden....
     
    freaky, 29. Juli 2006
    #7
Thema:

Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten - Similar Threads - Schutz Zellen Exceltabellen

  2. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  3. Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen: Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Sperren von Zellen als Schutz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren von Zellen als Schutz: Sperren von Zellen als Schutz Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  5. Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt: Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  6. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen: Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die...
  7. Zellen schützen gegen löschen Offic e2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen schützen gegen löschen Offic e2007: Wie kann ich in Excel bestimmte Zellen gegen versehentliches löschen schützen wenn ich auf eine Arbeitsblatt bestimmte Zellen Löschen möchte
  8. Einzelne Zellen schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen schützen: Hallo, leider komme ich mit der Hilfe bei Excel nicht klar. Folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In diesen Blättern muss ein Mitarbeiter Eingaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden