Office: Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

Helfe beim Thema Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute! Folgendes Problem in der angehängten Excel Tabelle: Ich hätte ganz gerne, dass sämtliche Ausgaben die unten zu den einzelnen Tagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobizzle, 26. Oktober 2007.

  1. Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.


    Hi Leute!

    Folgendes Problem in der angehängten Excel Tabelle:

    Ich hätte ganz gerne, dass sämtliche Ausgaben die unten zu den einzelnen Tagen eingetragen, monatlich zusammengerechnet und oben in das entsprechende Monatsfeld ausgegeben werden.

    Bsp.: Nehmen wir an ich war im Oktober an 10 unterschiedlichen Tagen in der Mensa essen und habe insgesamt 20€ ausgegeben. Das soll dann auch für den entsprechenden Monat oben unter "Uni Essen" eingetragen werden. So, dass die Tagessumme aufesplittet wird und man alles nachvollziehen kann.
    Wie kann ich das unter Berücksichtigung des Jahres am einfachsten lösen?
    Nächstes Jahr im Oktober sollen dann die Werte aus 07 oben nicht mehr erscheinen.

    Ich blick da leider nicht mehr durch Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an. :oops:

    Gruß
    Tobi
     
    Tobizzle, 26. Oktober 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ungetestet:
    Schreibe diese Formel in C2 und fülle sie nach unten und nach rechts aus:

    =SUMMENPRODUKT((JAHR($A$17:$A$721)=2007)*(TEXT($A$17:$A$721;"MMMM")=$B2)*C$17:C$721)
     
    schatzi, 26. Oktober 2007
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort, aber da passiert leider nichts :-(

    Hast Du noch eine andere Idee?
     
    Tobizzle, 26. Oktober 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

    Hallo!

    Ich habe deine Tabelle mal ansatzweise nachgebaut und bei mir funktioniert's.
     
    schatzi, 27. Oktober 2007
    #4
  5. Super! Ich habe Deine Tabelle jetzt einfach übernommen und vervollständigt. Hoffe, das ist in Ordnung! :-)
    Keine Ahnung, woran es gelegen hat.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende
     
    Tobizzle, 27. Oktober 2007
    #5
  6. Hi Schatzi!

    Du nanntest mir unten stehende Summenprodukt-Formel, die auch bis jetzt einwandfrei funktioniert. Nur ab nächstem Jahr müsste ich ja 2007 durch 08 ersetzen. Kann man das irgendwie auch in eine Formel verpacken und automatisieren?

    Geht z.B. ((JAHR($A$17:$A$77)=2007, JAHR($A$78:$A$443)=2008, etc.)*(TEXT...


    Ausgangsformel:

    =SUMMENPRODUKT((JAHR($A$17:$A$598)=2007)*(TEXT($A$17:$A$598;"MMMM")=$B6)*F$17:F$598)
     
    Tobizzle, 30. Oktober 2007
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Natürlich geht das:

    =SUMMENPRODUKT((JAHR($A$17:$A$598)=JAHR(HEUTE()))*(TEXT($A$17:$A$598;"MMMM")=$B6)*F$17:F$598)
     
    schatzi, 30. Oktober 2007
    #7
Thema:

Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

Die Seite wird geladen...
  1. Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an. - Similar Threads - Schwer beschreiben Schaut

  2. Sehr schwere Aufgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr schwere Aufgabe: Hallo Ich bin neu hier. Kenne schon viele Formeln aber komme nun nicht weiter. Ich möchte eine Formel nutzen: Eine Zelle soll einen Wert einer anderen Zelle übernehmen. Abhängig ist dies von dem...
  3. sehr schwere Word 2010 Frage

    in Microsoft Word Hilfe
    sehr schwere Word 2010 Frage: wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder? wie kann man in einem langen text alle [bearbeiten] löschen? weil mti suchen und ersetzen...
  4. Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!: Hallo zusammen, momentan arbeite ich an einem Übersichtsprojekt. in meinem Ersten Spreadsheet (Datenbank) habe ich eine liste erstellt. Die Spalten sind wie Folgzt: (A)Buchungskreis //...
  5. Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!: Hallo an alle die das hier lesen! Bei einer Summenberechnung komme ich einfach nicht weiter. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Obwohl das hier nur die Spitze des Eisbergs ist würde es...
  6. Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!: Habe folgende Anweisung: Private Sub CommandButton1_Click() Dim x As Integer x = TextBox1.Value Worksheets("x").Range("B6").Value = TextBox2.Value End Sub Beim Klick von CB in der...
  7. schwere aufgabe in word 2000 zu lösen

    in Microsoft Word Hilfe
    schwere aufgabe in word 2000 zu lösen: hallo leutz! hab ne schwierige aufgabe die ich in word umsetzen soll, falls das möglich ist. also das projekt besteht aus einer vielzahl an seiten und ist gegliedert mit 1 1.1 1.2 2 2.1...
  8. [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.

    in Microsoft Excel Hilfe
    [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.: Folgendes Problem. Ich habe eine Datei die sich aus einem Rechungsprogramm immer die aktuellen, noch in der Zukunft liegenden Ereignisse rauszieht (per .dqy Abfrage). Gleichzeitig soll aber eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden