Office: Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe

Helfe beim Thema Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also erst einmal guten tag an alle. Kurz zu mir ich bin Zivi im Kindergarten und habe eine kniffelige Aufgabe bekommen. Ich soll eine Tabelle erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flowflowsen, 25. Juli 2006.

  1. Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe


    Also erst einmal guten tag an alle. Kurz zu mir ich bin Zivi im Kindergarten und habe eine kniffelige Aufgabe bekommen. Ich soll eine Tabelle erstellen die folgenderweise funktionieren soll.


    Die Tabelle soll in drei verschieden Altersgruppen unterteilt werden.(was ja noch recht simpel ist). Es soll eine Sparte für Kinder von 0-2 Jahren geben eine für Kinder von 2-3 Jahren und eine für Kinder von 3 bis Schulkind. Doch jetzt kommt der Clou. Die Tabelle soll selbstständig erkennen wie alt ein Kind ist(Alter etc. Daten hab ich natürlich.) und es dementsprechend in die Richtige der drei sparten sortieren und dort anzeigen. Natürlich soll sie wenn ein Kind älter wird dies auch erkennen und Kinder automatisch dann von der
    einen Sparte ind die nächste transferieren. Wie geht das? Geht das überhaupt mit exel? Immerhin muss ja das aktuelle Datum mir einbezogen werden. Würde mich tiereisch freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
     
    flowflowsen, 25. Juli 2006
    #1
  2. JEN
    jen Erfahrener User
    Hallo!

    Soll die Tabelle in etwa so aussehen?

    Gruß
    Jenny
     
Thema:

Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe - Similar Threads - Schwierige Tabelle erstellen

  2. Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?: Servus aus Bayern erstmal, Ich habe eine Frage zum Thema Flächenberechnung bei Excel. Das ganze ist gar nicht so einfach und die frage ob das ganze überhaupt möglich ist stelt sich nach Wochen des...
  3. Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen. Ich muss eine Zeitreihe über ein ganzes Jahr...
  4. Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit: SOLVED! Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Auswertung und mache bisher alles händisch. Auch nach intensiver Formel-Suche komme ich...
  5. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  6. Tabelle auswerten. Sehr schwierig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle auswerten. Sehr schwierig!: Hallo zusammen!! Ich stehe hier vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe. Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit annähernd 10000 Zeilen und 6 Spalten, wobei die Tabelle in Bezug auf...
  7. Schwierigkeiten mit Tabellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierigkeiten mit Tabellen.: Moin, ich schonwieder^^ hab da nen Problem mit ein paar tabellen. ich bekomm jeden morgen den status von gestern, wieviel geschafft werden sollte und wieviel geschafft wurde. das ist fertig....
  8. Schwierige Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Tabelle: HI! Ich bräuchte bitte Dringend eure hilfe. Ich habe eine Tabelle Gemacht und würde gerne wissen wie ich aus einer Spalte gleiche werte in einer zelle interpretieren kann! Das Heisst --> in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden