Office: Schwieriges Problem

Helfe beim Thema Schwieriges Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Excel, welches schwer zu erklären ist, ich versuchs aber trotzdem mal. Ich habe Office 2003. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Docy, 24. August 2006.

  1. Docy Neuer User

    Schwieriges Problem


    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Excel, welches schwer zu erklären ist, ich versuchs aber trotzdem mal.

    Ich habe Office 2003.

    Ich habe eine Tabelle erstellt, die folgendermaßen aussieht:
    Schwieriges Problem [​IMG]

    Ich möchte nun folgendes damit machen:
    Wie ihr auf dem Foto seht sind die Länder türkis unterlegt, die Werte in den jeweiligen türkisen Zeilen sind die Summen der weißen Felder darunter. Nun würde ich gerne die Werte der Spalte Gesamt absteigend sortieren, nur wenn ich dies wie üblich eingebe, verändert sich auch der Bezug der Werte, also sind in I2 z.B. nicht mehr I3+I4+I5 bzw. Albanien 1 Albanien 2 und Albanien 3....
    Dann sieht das Ganze so aus...
    Schwieriges Problem [​IMG]

    Wie kann ich dieses Problem lösen ???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    in Spalte H steht nix drin. Was willst Du da sortieren? Abgesehen davon sortierst Du ja die Zwischenergebnisse mit. Wenn Du bei dieser Art Tabelle bleibst, dann mußt Du jeden Bereich einzeln sortieren.
     
    john g., 24. August 2006
    #2
Thema:

Schwieriges Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Schwieriges Problem - Similar Threads - Schwieriges Problem

  2. Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Flächenberechnung mit Excel möglich?: Servus aus Bayern erstmal, Ich habe eine Frage zum Thema Flächenberechnung bei Excel. Das ganze ist gar nicht so einfach und die frage ob das ganze überhaupt möglich ist stelt sich nach Wochen des...
  3. Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen. Ich muss eine Zeitreihe über ein ganzes Jahr...
  4. Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit: SOLVED! Punkteverteilung nach Rang - mit erhöhter Schwierigkeit Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Auswertung und mache bisher alles händisch. Auch nach intensiver Formel-Suche komme ich...
  5. Knifflig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Knifflig!: Hallo liebe Excellianer, ich stehe vor einem sehr kniffligen Problem und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen! - In Spalte 2 von B-E stehen Jahreszahlen. Diese sind in den vielen Dateien...
  6. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  7. Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe: Hallo, es geht um folgende Excel Tabelle: [img] Ich benötige eine Formel, welche mir die Werte gleichmäßig ansteigen und absteigen lässt. Also, ich möchte, dass die Werte gleichmäßig...
  8. Schwieriges Problem mit Ranglisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwieriges Problem mit Ranglisten: Hallo Experten! Ich bin neu hier, beschäftige mich aber schon länger mit Excel /bzw. der Open Office Version Bei folgendem Problem komme ich nicht mehr weiter: Entschuldigt den Doppelpost,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden