Office: (Office 2007) Script öffnet Pfad zu oft

Helfe beim Thema Script öffnet Pfad zu oft in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich habe folgendes Script für Outlook 2007: Sub Anlagen_Speichern(olMail As MailItem) 'Objekte/Variablen deklarieren Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Alex1980, 14. November 2016.

  1. Alex1980 Neuer User

    Script öffnet Pfad zu oft


    Hallo Community,

    ich habe folgendes Script für Outlook 2007:

    Sub Anlagen_Speichern(olMail As MailItem)

    'Objekte/Variablen deklarieren
    Dim Ziel As String
    Dim Anlagen As Attachments
    Dim i As Integer

    'Speicherordner angeben (bitte mit Backslash abschließen!)
    Ziel = "C:\Test\"

    'Abbruch, wenn Ordner nicht vorhanden
    If Dir(Ziel, vbDirectory) = "" Then Exit Sub

    'Mailanhänge ermitteln
    Set Anlagen = olMail.Attachments

    'alle Anhänge der Mail durchlaufen und speichern
    For i = 1 To Anlagen.Count
    'Dateiname zusammensetzen, Datum ist Empfangsdatum der Mail
    Datei = Ziel & Format(olMail.CreationTime, "dd.mm.yyyy_hh.mm") & "_" & Anlagen.Item(i).FileName
    'Anlage speichern
    Anlagen.Item(i).SaveAsFile Datei
    Next i

    Shell "Explorer.exe C:\Test", vbNormalFocus

    End Sub


    Das Makro öffnet für Jede Anlage was herunter geladen wurde den Ordner "Test" aber es soll nur 1 mal der Ordner "Test" geöffnet werden egal wie viele Anlagen runtergeladen werden.

    Kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin halbwegs VBA Neuling und noch nicht so den Durchblick.

    Vielen Dank

    Alex
     
    Alex1980, 14. November 2016
    #1
Thema:

Script öffnet Pfad zu oft

Die Seite wird geladen...
  1. Script öffnet Pfad zu oft - Similar Threads - Script öffnet Pfad

  2. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...: Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede...
  3. Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten: Hi, gibt es die Möglichkeit ein PowerShell Script (C:/test1.ps1) zu starten und in das Script den Text aus TextBox1 und TextBox2 mit zu übergeben? Danke *Smilie 349962
  4. Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen: Hallo zusammen, ich hätte die Bitte ob mir jemand ein VBA Script in Excel erstellen kann. Die Aufgabenbeschreibung erläutere ich am besten anhand eines Beispiels: [ATTACH] Wenn in Spalte...
  5. Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels: Hallo zusammen, nachdem meine Suche auch nach einiger Geduld keine für mich verständlichen Erfolge brachte, wende ich mich nun mal direkt an die Profis hier. Ich habe eine Tabelle mit einem...
  6. Script/VBA - nur Betreff weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Script/VBA - nur Betreff weiterleiten: Hallo, falls sich jemand mit Makros/VBA im Outlook auskennt - eine Frage dazu: Ist es möglich, eine Weiterleitung so einzurichten, dass nur der Betreff gesendet wird? dh. E-Mail kommt in...
  7. Scripte in PP einfügen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Scripte in PP einfügen?: Hallo! Da ich für eine Facharbeit ebenfalls eine Präsentation erstellen muss, bin ich nun leider auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar arbeite ich gerade am Thema "Future of Aviation and...
  8. Markos per VB-Script in neue Dateien übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markos per VB-Script in neue Dateien übergeben: Hi, ich habe mir für die Trennung einer SQL Abfrage einige Makros erstellt/zusammenkopiert. Ich habe also jetzt mehrere Module in einer Excel Datei die die Gesamtabfrage (Tabelle1) in mehrere...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden