Office: Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Habe ein nerviges Problem beim Bewegen und gleichzeitigem Markieren. Der Fehler tritt in mehreren Arbeitsmappen auf. In gewissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von uLu_MuLu, 17. Januar 2015.

  1. uLu_MuLu
    uLu_MuLu User

    Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig


    Hallo Zusammen!

    Habe ein nerviges Problem beim Bewegen und gleichzeitigem Markieren. Der Fehler tritt in mehreren Arbeitsmappen auf. In gewissen Arbeitsmappen funktioniert jedoch alles ganz normal. Ich weiß nicht weiter und möchte eigentlich nur noch schnell eine aufwändige Datei fertigstellen...

    Wenn ich früher mittels "Strg", "Shift" und "Pfeil runter" ganz nach unten gegangen bin, um größere Bereiche zu markieren, habe ich immer die letzte Zeile eines Tabellenblatts gesehen. Von dort bin ich mittels einem Tastendruck auf "Pfeil hoch" zur letzten Zelle mit Inhalt nach oben gesprungen.

    Seit heute Abend springt die Markierung in Excel zwar weiterhin ganz nach unten, der Bildschirmausschnitt verharrt aber konstant auf der letzten Zelle mit einem Inhalt.

    Ich habe das ganze Optionsmenü durchgeschaut, Google durchforstet und keine Ursache gefunden. Ich habe die "Rollen"-Funktion auf der Tastatur nicht benutzt bzw. nicht aktiv. Es sind selbstverständlich keine Zeilen fixiert. Außerdem sind auch die alternativen Bewegungsmodi in der "Lotus-Kompatibilität" nicht aktiviert.

    Das Problem entstand kurze Zeit nach dem Import einer *.csv-Datei bzw. der Benutzung der Funktion "Text in Spalten". Außerdem bin ich mittels F5 "Gehe Zu" in eine bestimmte Zelle gesprungen.

    Ich nutze Excel 2013. Ein Reboot hat bisher nicht geholfen.

    Ich bin verzweifelt. Weiß jemand eine Lösung?

    edit: Normales Bewegen mittels Strg funktioniert wie gehabt.

    edit2: Scheinbar ist das Markieren nur von Zellen aus möglich, die sich ab der zweiten Zeile einer Arbeitsmappe befinden. Ich bin gerade mal total verwirrt. Nutze das Programm schon seit etlichen Jahren. War das schon immer so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
    uLu_MuLu, 17. Januar 2015
    #1
Thema:

Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...
  1. Scrollen & Markieren mittels Strg, Shift und Pfeil nach unten geht nicht mehr richtig - Similar Threads - Scrollen Markieren mittels

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  4. Scrollen verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen verhindern: Hallo Forum, Mit folgendem Code versuche ich das Scrollen auf meinem Tabellenblatt zu verhindern. Private Sub Workbook_Open() Sheets("INDEX").ScrollArea = "A1:P36"...
  5. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  6. Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus: Moin, ich benutze über die Hochschule die Office365-Variante und habe eine Frage bezüglich PowerPoint. Wenn ich in ein Bild zoome und dann per Maus die Scrollbar ziehe, aktualisiert sich das Bild...
  7. Im Formular Scrollen nachdem man was eingeben hat

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular Scrollen nachdem man was eingeben hat: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit einem Registersteuerelement. In den verschiedenen Registern befinden sich Formulare welche ich zuvor schon erstellt habe. Leider ist ein Formular so...
  8. Wie horizontal scrollen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie horizontal scrollen: Hallo, schon länger wundere ich mich über die Funktion - insbesondere unter Windows. Die Frage lautet: Wie kann ich den Bildschirm, wenn man viele Buckets hat, horizontal scrollen? Auf dem Mac...

Users found this page by searching for:

  1. excel strg shift pfeil funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden