Office: (Office 2013) Sehr schwere Aufgabe

Helfe beim Thema Sehr schwere Aufgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin neu hier. Kenne schon viele Formeln aber komme nun nicht weiter. Ich möchte eine Formel nutzen: Eine Zelle soll einen Wert einer anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ritchmaster, 24. November 2020.

  1. Sehr schwere Aufgabe


    Hallo
    Ich bin neu hier. Kenne schon viele Formeln aber komme nun nicht weiter.

    Ich möchte eine Formel nutzen:
    Eine Zelle soll einen Wert einer anderen Zelle übernehmen. Abhängig ist dies von dem Datum und einem Namen.

    Also:

    Z1=A2 wenn Wert "E" in Zielzelle steht. Die Zielzelle muss gesucht werden, indem das Datum aus AA3 abgeglichen wird mit verschiedenen Datumsangaben welche in A1,B1,C1 stehen.

    Kann mir bitte jemand helfen? Hoffe habe es einfach erklärt.

    :)
     
    Ritchmaster, 24. November 2020
    #1
  2. Bei Gott nein, keine Ahnung was du willst.
     
    MisterBurns, 26. November 2020
    #2
  3. Hallo,
    Meinst Du damit die Beschreibung der Aufgabenstellung oder eine etwaige Lösung?
    Ansonsten geht es mir wie Berni!

    Ich empfehle Dir, die Aufgabenstellung mit einer Beispieldatei zu veranschaulichen.
    Also: was ist Ausgangsbasis? Wie sieht das gewünschte Ergebnis aus, und welche Regeln gelten für die Ergebniserstellung?
     
  4. Sehr schwere Aufgabe

    Okay tut mir leid und danke.

    Ich habe eine Beispielhafte Datei gefertigt.
    Ich möchte quasi bei den Fragezeichen Namen stehen haben.
     
    Ritchmaster, 27. November 2020
    #4
  5. Hallo,
    danke für deine Mühen. Es funktioniert.
    Allerdings habe ich gelesen, dass dies nur bei neueren Excel Versionen funktioniert. Ich muss auf Arbeit leider Excel 2013 nutzen.
    Gibt es da auch eine Lösung?
     
    Ritchmaster, 27. November 2020
    #6
  6. Hast Du Dich denn angemeldet mit einem (kostenlosen) Microsoft-Account? Das ist die Voraussetzung, um xlWeb zu bearbeiten.

    In Deine Tabelle? Oder meinst Du in Dein Excel? Letzteres geht nicht - hatte ich schon geschrieben.
     
  7. Sehr schwere Aufgabe

    Ja habe mich da angemeldet. Hat auch alles super geklappt.
    Aber ich muss Excel 2013 nutzen und muss dann die Formel in die Originaldatei (nicht die hier hochgeladene Beispieldatei) einarbeiten.
     
    Ritchmaster, 27. November 2020
    #8
  8. Das kann man dann mit Hilfstabellen oder auch VBA oder PQ hinbekommen. Da ich schon gearbeitet habe, reiche ich das gern an einen anderen Helfer weiter. :-)

    Sinnvoll wäre im Übrigen eine datenauswertungsgerechte Ausgangstabelle. Vielleicht ist das ja nicht so in Beton gegossen, wie die Excel-Version?
     
  9. Hallo,
    Wie sieht denn die Originaldatei aus mit Ausgangsdaten und Ergebnissen?
    Sie wird doch vermutlich nicht nur 3 Namen und 4 Wochentage umfassen?
    Müssen es Formeln sein, oder ist auch eine VBA-Lösung möglich?
     
  10. Arrayformel.

    In G6 und weiter ziehen.
    Code:
    In G12:
    Code:
     
  11. Danke trotzdem @lupo1.

    @aloys78: die Ausgangstabelle hat 12 Reiter unten. Für jeden Monat einen. Jeder Monat ist vom 1. bis letzten Tag per Datum aufgelistet. So wie in meinem Beispiel. Und dann sind vorn um die 30 Namen.
    Naja Formel wäre mir lieber da ich diese besser einarbeiten kann. Da kenne ich mich etwas aus. VBA muss ich schauen ob ich es hinbekomme. Kenne ich noch nicht.

    @HS(V): Danke, leider steht da bei mir nur die Fehlermeldung #WERT!
     
    Ritchmaster, 27. November 2020
    #12
  12. Sehr schwere Aufgabe

    Formel mit Strg+Umschalt+Eingabe schließen, dann weiter ziehen
     
  13. \@HS(V) danke! Das ist krass. Ich glaube das ist die Lösung. Werde mich morgen dran versuchen die Formel in die Originaldatei einarbeiten.
     
    Ritchmaster, 27. November 2020
    #14
  14. Warum kein Aggregat?

    Ab E2010 auch ohne Array-Formel-Abschluss möglich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Sehr schwere Aufgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Sehr schwere Aufgabe - Similar Threads - schwere Aufgabe

  2. sehr schwere Word 2010 Frage

    in Microsoft Word Hilfe
    sehr schwere Word 2010 Frage: wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder? wie kann man in einem langen text alle [bearbeiten] löschen? weil mti suchen und ersetzen...
  3. Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!: Hallo zusammen, momentan arbeite ich an einem Übersichtsprojekt. in meinem Ersten Spreadsheet (Datenbank) habe ich eine liste erstellt. Die Spalten sind wie Folgzt: (A)Buchungskreis //...
  4. Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!: Hallo an alle die das hier lesen! Bei einer Summenberechnung komme ich einfach nicht weiter. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Obwohl das hier nur die Spitze des Eisbergs ist würde es...
  5. Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!: Habe folgende Anweisung: Private Sub CommandButton1_Click() Dim x As Integer x = TextBox1.Value Worksheets("x").Range("B6").Value = TextBox2.Value End Sub Beim Klick von CB in der...
  6. Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.: Hi Leute! Folgendes Problem in der angehängten Excel Tabelle: Ich hätte ganz gerne, dass sämtliche Ausgaben die unten zu den einzelnen Tagen eingetragen, monatlich zusammengerechnet und oben...
  7. schwere aufgabe in word 2000 zu lösen

    in Microsoft Word Hilfe
    schwere aufgabe in word 2000 zu lösen: hallo leutz! hab ne schwierige aufgabe die ich in word umsetzen soll, falls das möglich ist. also das projekt besteht aus einer vielzahl an seiten und ist gegliedert mit 1 1.1 1.2 2 2.1...
  8. [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.

    in Microsoft Excel Hilfe
    [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.: Folgendes Problem. Ich habe eine Datei die sich aus einem Rechungsprogramm immer die aktuellen, noch in der Zukunft liegenden Ereignisse rauszieht (per .dqy Abfrage). Gleichzeitig soll aber eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden