Office: (Office 2013) Sehr schwere Aufgabe

Helfe beim Thema Sehr schwere Aufgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe nur Excel 2007. Viel erfolg. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ritchmaster, 24. November 2020.

  1. Sehr schwere Aufgabe


    Ich habe nur Excel 2007.

    Viel erfolg.
     
  2. \@Scorefun: Was ist das bzw. was macht das?
     
    Ritchmaster, 27. November 2020
    #17
  3. Dienst:
    Code:
    Urlaub:
    Code:
    Ist im Grunde das Gleiche wie KKLEINSTE, muß aber nicht als Matrix-Formel abgeschlossen werden
     
  4. Sehr schwere Aufgabe

    Auch nicht matrix.


    Für Interessierte die Excel 2007 haben.

    Dienst:
    Code:
    Urlaub:
    Code:
     
  5. \@HS(V): zu deinem letzten Post:

    Ich habe versucht das ganze bei mir anzuwenden. Leider hat es noch nicht ganz geklappt.
    Ich versuche deine Formel zu verstehen:

    =INDEX($A$2:$A$4; das sind die Zellen der Namen
    SUMMENPRODUKT(KGRÖSSTE(($B$1:$E$1=G$5) das ist die Zellen mit Datum
    *($B$2:$E$4="Dienst") das sind die Zellen mit den Zellen in dem das Wort "Dienst" gesucht wird
    *(ZEILE($1:$3))-ZEILE($A$1)+1; das verstehe ich nicht??
    SUMMENPRODUKT(($B$1:$E$1=G$5) das sind wieder die Zellen mit Datum und die Zelle mit dem gesuchten Datum
    *($B$2:$E$4="Dienst")) das sind wieder die Zellen indem "Dienst" gesucht wird
    -ZEILE()+ZEILE($A$1)+5))) das verstehe ich nicht??

    Denke der Fehler liegt bei den 2 Sachen die ich nicht verstehe. Vielleicht muss ich diese anpassen...
     
    Ritchmaster, 28. November 2020
    #20
  6. \@Scorefun:
    auch deine Formel ging nicht.

    Ich kann auch hier nicht alles nachvollziehen:

    =INDEX($A$2:$A$4;AGGREGAT(15;6;(ZEILE($A$2:$A$4))/(($B$1:$E$1=G$5)*($B$2:$E$4="Dienst"))-1;ZEILE(A1)))

    Was sind die Grün markierten Sachen?
     
    Ritchmaster, 28. November 2020
    #21
  7. Ansonsten.

    Dienst:
    Code:
    Urlaub:
    Code:
     
  8. Sehr schwere Aufgabe

    \@HS(V): Danke. Aber wie kommst du auf die grünen Werte:

    =INDEX($A$2:$A$4;SUMMENPRODUKT(KGRÖSSTE(($B$1:$E$1=G$5)*($B$2:$E$4="Dienst")*(ZEILE($1:$3));SUMMENPRODUKT(($B$1:$E$1=G$5)*($B$2:$E$4="Dienst"))-ZEILE()+6)))
     
    Ritchmaster, 28. November 2020
    #23
  9. $A$2:$A$4 ist 1:3.

    Zeile()+6 Ist die Startzeile, in der die Formel beginnt.
     
  10. Okay.

    Es klappt immer noch nicht.
    Habe jetzt die Ausgangsdatei im Anhang und die Namen geändert.

    Auf Tabelle2 habe ich die Formel.
     
    Ritchmaster, 28. November 2020
    #25
  11. Code:
     
  12. Okay ich hatte also einmal die falsche Tabelle ausgewählt.
    Danke *Smilie
    Glaub ich habe es verstanden.
     
    Ritchmaster, 28. November 2020
    #27
  13. Sehr schwere Aufgabe

    Aber eine Frage habe ich doch noch.
    Mir ist nun eingefallen, dass die Formel jetzt nur für einen Monat funktioniert, da jeder Monat extra in einem Tab oder Reiter eingetragen ist.

    Kann man die Formel so erweitern, dass die Suche quasi über alle Reiter oder Tabs schaut? Das Datum ist ja nur einmal vorhanden.

    Muss ich da nur die Formel von eben kopieren und mit einem + hinter die Formel kopieren und den Tab in der Formel ändern?
     
    Ritchmaster, 28. November 2020
    #28
  14. Das kann man alles tun, aber es ist keine sinnvolle Vorgehensweise. Sinnvoll einzig und allein ist eine einzige Tabelle folgender Art:

    wer was wann
    Felix Dienst 1.2.2020
    Seb Urlaub 1.2.2020
    Bernd Urlaub 1.2.2020
    Felix Urlaub 2.2.2020
    ::
    ::

    Mit der hast Du im Handumdrehen alle Darstellungen. Das, was HS(V) Dir anbietet, sind Flüge mit einem Privatjet von Enschede nach Oberammergau. Richtig im Sinne des Aufwands ist jedoch Enschede (Zug)-Amsterdam (Flug)-München (Zug)-Oberammergau. Denn Du bist einfach nicht wichtig genug für den Privatjet.
     
  15. Also was deine Tabelle jetzt bringen soll verstehe ich nicht... Die Quelldatei kann ich nicht ändern.

    HS(V) hat mir ja sehr gut geholfen.
    Und wenn ich die Formel auf alle Monate anwenden kann, dann wäre das eine Zeit und Arbeitserleichterung vom aller feinsten.
    Denke schon dass dies wichtig ist.
    PS. ich fertige das nicht für mich sondern für Arbeitskollegen die sich gar nicht damit auskennen.
    Allein die Daten nicht mehr aufwändig mit 2 Excellisten händig abgleichen zu müssen und alles einzutippen spart so viel Zeit und Mühe...

    Bin ja schon mega froh über die Hilfe. Verlange auch nicht dass mit jemand die komplette Formel für alle Monate aufstellt. Möchte nur wissen ob ich diese Formeln aneinander heften kann oder wie es sonst funktioniert.
     
    Ritchmaster, 28. November 2020
    #30
Thema:

Sehr schwere Aufgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Sehr schwere Aufgabe - Similar Threads - schwere Aufgabe

  2. sehr schwere Word 2010 Frage

    in Microsoft Word Hilfe
    sehr schwere Word 2010 Frage: wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder? wie kann man in einem langen text alle [bearbeiten] löschen? weil mti suchen und ersetzen...
  3. Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!: Hallo zusammen, momentan arbeite ich an einem Übersichtsprojekt. in meinem Ersten Spreadsheet (Datenbank) habe ich eine liste erstellt. Die Spalten sind wie Folgzt: (A)Buchungskreis //...
  4. Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!: Hallo an alle die das hier lesen! Bei einer Summenberechnung komme ich einfach nicht weiter. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Obwohl das hier nur die Spitze des Eisbergs ist würde es...
  5. Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!: Habe folgende Anweisung: Private Sub CommandButton1_Click() Dim x As Integer x = TextBox1.Value Worksheets("x").Range("B6").Value = TextBox2.Value End Sub Beim Klick von CB in der...
  6. Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.: Hi Leute! Folgendes Problem in der angehängten Excel Tabelle: Ich hätte ganz gerne, dass sämtliche Ausgaben die unten zu den einzelnen Tagen eingetragen, monatlich zusammengerechnet und oben...
  7. schwere aufgabe in word 2000 zu lösen

    in Microsoft Word Hilfe
    schwere aufgabe in word 2000 zu lösen: hallo leutz! hab ne schwierige aufgabe die ich in word umsetzen soll, falls das möglich ist. also das projekt besteht aus einer vielzahl an seiten und ist gegliedert mit 1 1.1 1.2 2 2.1...
  8. [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.

    in Microsoft Excel Hilfe
    [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.: Folgendes Problem. Ich habe eine Datei die sich aus einem Rechungsprogramm immer die aktuellen, noch in der Zukunft liegenden Ereignisse rauszieht (per .dqy Abfrage). Gleichzeitig soll aber eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden